Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Kaufbeuren
Mittwoch, 19. Februar 2020

Kaufbeurer Bankangestellte verhindert Überweisungsbetrug

Am Vormittag wurde eine Mitarbeiterin einer Kaufbeurer Bank von einem Anrufer mit „charmanter Stimme“ darum gebeten, für seine Ostallgäuer Firma mehrere tausend Euro auf ein Kreditinstitut in den Niederlanden zu überweisen. Dabei kam der Mitarbeiterin die Anfrage seltsam vor und hielt Rücksprache mit den jeweiligen Verantwortlichen. Am Ende stellte sich heraus, dass es sich um einen versuchten Überweisungsbetrug handelte.

Obgleich die erfragten Daten mit denen des Inhabers des betreffenden Kontos übereinstimmten, zog die Bankmitarbeiterin den zuständigen Firmenbetreuer der Bank zu Rate.

Nach einem Telefonat mit dem Ostallgäuer Firmenunternehmer war dann schnell klar, dass ein unbekannter Betrüger versuchte, Geld unrechtmäßig von Deutschland in die Niederlande überweisen zu lassen.
Dank des Misstrauens und bankinterner Ermittlungen konnte die betrügerische Überweisung verhindert und dadurch der Kontoinhaber vor einem größeren finanziellen Schaden bewahrt werden.
(KPS Kaufbeuren)

 


Tags:
Bank Überweisung Betrug Polizei


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alessia Cara
Scars To Your Beautiful
 
Jonas Brothers
X [feat. KAROL G]
 
Hozier
Almost (Sweet Music)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum