Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
ESV Kaufbeuren
(Bildquelle: ESVK)
 
Kaufbeuren - Kaufbeuren/Sonthofen
Freitag, 21. August 2015

ESV Kaufbeuren testet heute gegen den ERC Sonthofen

Bereits zum zweiten Mal innerhalb von drei Tagen kommt es zum nächsten Vergleich mit einem Kooperationspartner des ESVK. Die Bulls des ERC Sonthofen sind morgen, am Freitag, um 19:30 Uhr zu Gast in der Sparkassen Arena.

Die Vorfreude auf das Derby in Sonthofen ist groß. Aber auch wir freuen uns auf den nächsten Vergleich in der "Kooperationswoche", denn es kommt zu einem Wiedersehen mit einigen in Kaufbeuren bekannten Gesichtern. So dürfen wir uns auf die ehemaligen Kaufbeurer Spieler Andreas Neumann, Daniel Rau, Ron Newhook, Markus Vaitl und Marc Sill freuen. Als Ersatz für den erkrankten Martin Guth wurde der in Kaufbeuren ebenfalls nicht unbekannte Martin Schweiger verpflichtet.

Vom insolventen EV Füssen wurde George Kink für die kommende Spielzeit unter Vertrag genommen. Auf dem Kontingentsektor sollen es im Team von Trainer Dave Rich die Kanadier Jordan Baker und der in der Oberliga etablierte Craig Voakes richten. Zusätzlich wird zur Zeit der Amerikaner Jake Johnson im Try Out getestet. Ein weiterer ehemaliger Kaufbeurer lenkt mit Jogi Koch seit dieser Saison als sportlicher Leiter die Geschicke bei den Bulls, die sich verstärkt haben und so mit Zuversicht auf die kommende Oberliga Saison blicken. Auch im Tor verfügen die Sonthofener mit der talentierten Jennifer Harß und dem aus Garmisch kommenden Korbinian Sertl über ein gutes Duo.

Auf Kaufbeurer Seite wird sich der Einsatz des gegen Ingolstadt geschonten Josh Burnell und von Publikumsliebling Daniel Oppolzer, der aufgrund einer Blessur an der Hand bislang nicht eingreifen konnte, kurzfristig entscheiden.
Neben dem Wiedersehen mit vielen Bekannten wird auch spannend sein zu sehen, wer von den Förderlizenzspielern auf welcher Seite zum Einsatz kommen wird. Freuen wir uns also auf ein weiteres interessantes Vorbereitungsspiel unserer Jungs.

(PM)


Tags:
Sport Eishockey Allgäuderby Kooperationspartner


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Mark Forster
Übermorgen
 
Sigrid
Don´t Feel Like Crying
 
Banners
Someone To You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Geldautomat in Sulzberg gesprengt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
LKW fährt sich bei Sonthofen fest
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schlange vor Covid-Testzentrum
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum