Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Kaufbeuren
Sonntag, 7. Februar 2021

Kaufbeuren: Zahlreiche Fahrten unter Alkoholeinfluss

Am Samstagabend teilte ein aufmerksamer Fußgänger um ca. 19:30 Uhr telefonisch mit, dass ihm soeben ein Fahrradfahrer entgegenkam, welcher starke Schlangenlinien fuhr. Die Polizeibeamten der PI Kaufbeuren konnten diesen anschließend tatsächlich feststellen. Der Grund für die unsichere Fahrweise war schnell ersichtlich, da der 53-jährige einen Atemalkoholwert von über 2 Promille aufwies.



In selbiger Nacht wurde um 00:30 Uhr eine Verkehrsteilnehmerin in der Sudetenstraße festgestellt, welche mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit die Fahrbahn passierte um Zigaretten zu kaufen. Bei der anschließenden Kontrolle war bei der 25-jährigen ebenfalls deutlicher Alkoholgeruch wahrnehmbar. Ein Alkoholvortest ergab hierbei einen Wert von knapp 1,7 Promille.

Nur zwei Stunden später wurde erneut ein Verkehrsteilnehmer in Neugablonz angetroffen, welcher gerade ebenfalls auf dem Weg war, Zigaretten an einer Tankstelle zu kaufen. Aufgrund der nächtlichen Ausgangssperre stellte auch dies keinen triftigen Grund dar, die Wohnung zu verlassen. Während der Sachverhaltsaufnahme war zudem erneut Alkoholgeruch wahrnehmbar. Hierbei ergab der Test einen Wert von knapp über einem Promille.

Allen drei Fahrzeugführern wurde die Weiterfahrt noch vor Ort unterbunden und eine Blutentnahme angeordnet. Des Weiteren erwartet diese eine hohe Geldstrafe sowie die beiden zuletzt genannten eine mehrmonatige Fahrerlaubnissperre sowie ein empfindliches Bußgeld wegen der derzeitigen Infektionsschutzverordnung, welche einen Regelsatz von 500 Euro vorsieht. (PI Kaufbeuren)


Tags:
Alkohol Steuer Polizei Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sonny Fodera, Paul Woolford & Ella Henderson
Like I Used To
 
Milk & Sugar vs. Vaya Con Dios
Hey (Nah Neh Nah)
 
Jason Derulo
When Love Sucks (feat. Dido)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum