Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolbild Messer
(Bildquelle: Pixabay)
 
Kaufbeuren - Kaufbeuren
Freitag, 30. November 2018

Überfall mit Messer in Mehrfamilienhaus in Kaufbeuren

Am Mittwochabend versuchten zwei bislang unbekannte Täter, gegen 21.20 Uhr unbefugt in die Wohnung eines 55-Jährigen zu gelangen. Der Mann konnte dies jedoch zunächst verhindern, wurde dann allerdings von einem der Tatverdächtigen mit einem Messer bedroht und in seine Wohnung abgedrängt.



Dort führte der Unbekannte das Messer in Richtung des Kopfes und Oberkörper des Mannes, der mögliche Körpertreffer abwehren konnte. Dadurch erlitt der 55-Jährige mehrere Schnittverletzungen, die im Krankenhaus ambulant behandelt wurden.

Nach der Gegenwehr des Mannes flüchteten beide Tatverdächtige ohne Beute über das Treppenhaus des Mehrfamilienhauses ins Freie. Trotz intensiver Fahndungsmaßnahmen konnten beide Personen bislang nicht gefasst werden. Noch in der Tatnacht hat der Kriminaldauerdienst Memmingen und die Spurensicherung der Kriminalpolizei Kempten die ersten Ermittlungen aufgenommen.

Die Unbekannten werden wie folgt beschrieben:

1) 18-19 Jahre alt, ca. 170 cm groß; bekleidet mit schwarzem Kapuzenpulli ohne Aufschrift; der Tatverdächtige sprach Deutsch mit ausländischem Akzent.

2) 18-19 Jahre alt, ca. 165 cm groß; zur Tatzeit trug der Mann eine auffällige rote Jacke.

Die Kriminalpolizei Kaufbeuren bittet in diesem Zusammenhang Personen, die im Bereich Grünwalderstraße/Hüttenstraße/Gewerbestraße verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter Tel. 08341/933-0 zu melden. Zudem kann nicht ausgeschlossen werden, dass zumindest ein Tatverdächtiger durch die Abwehrhandlung verletzt wurde. (KPS Kaufbeuren)


Tags:
Mehrfamilienhaus Polizei Überfall Zeugenaufruf


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The Rolling Stones & Purple Disco Machine
Mess It Up (Purple Disco Machine Remix)
 
Ella Henderson x House Gospel Choir x Just Kiddin
Risk It All
 
Myle
Patience
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum