Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Thomas Maier
(Bildquelle: Polizeipräsidium Schwaben Süd/West.)
 
Kaufbeuren - Kaufbeuren
Mittwoch, 30. Januar 2019

Leiter der Polizeiinspektion kehrt in Kaufbeuren zurück

Thomas Maier kehrt als Leiter der Polizeiinspektion nach Kaufbeuren zurück, nachdem er mehrere Monate kommissarisch das Sachgebiet Einsatzzentrale im Polizeipräsidium leitete.

Im Juni 2018 berief Polizeipräsident Werner Strößner den langjährigen Dienststellenleiter Thomas Maier vorübergehend in das Polizeipräsidium, um das Sachgebiet Einsatzzentrale mit rund 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu leiten. Damit wurde Thomas Maier verantwortlich für die gesamte Notrufannahme der Nummer 110 und der damit folgenden Abwicklung und Koordinierung von deutlich über 100.000 Anrufen und daraus resultierend über 120.000 Einsätzen pro Jahr. Die Einsatzzentrale ist bei Sofortlagen auch das Bindeglied zwischen den beiden Integrierten Leitstellen, der Bundespolizei und anderen Sicherheitsbehörden.

Während dieser Zeit war Sebastian Adam Inspektionsleiter in Kaufbeuren und absolvierte seine Führungsbewährung, die im Rahmen des Aufstiegsverfahrens für die 4. Qualifikationsebene (früher: höherer Dienst) abgelegt werden muss. Polizeipräsident Strößner bedankt sich bei Polizeihauptkommissar Adam, „für sein hohes Engagement, sowie für seinen zielorientierten und menschlichen Führungsstil. Für sein weiteres Fortkommen war diese Führungsfunktion von erheblicher Wichtigkeit“, so Werner Strößner weiter. Sebastian Adam wird im weiteren Förderverfahren ab Februar 2019 als stellvertretender Leiter der Operativen Ergänzungsdienste Neu-Ulm eingesetzt.

Vor allem bei Thomas Maier bedankte sich Polizeipräsident Strößner dafür, „dass er dieses Sachgebiet bis zur dauerhaften Neubesetzung übernahm. Er konnte seine umfangreiche Erfahrung als Polizist und Führungsbeamter in die Einsatzzentrale einbringen.“

Mit Wirkung Februar 2019 kehrt Polizeioberrat Maier als Inspektionsleiter nach Kaufbeuren zurück. Von ihm übernimmt Polizeioberrat Sven-Oliver Klinke das Sachgebiet Einsatzzentrale im Polizeipräsidium nahtlos.

 


Tags:
Polizei Leiter Polizeiinspektion Kaufbeuren


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Roxette
She´s Got Nothing on (But The Radio)
 
El Profesor & Laura White
Ce soir? (HUGEL Remix)
 
Master KG
Jerusalema (feat. Nomcebo Zikode)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum