Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Großangelegte Suche in Kaufbeuren (Symbolbild)
(Bildquelle: pixabay)
 
Kaufbeuren
Montag, 11. April 2022

Kaufbeuren: Jugendliche mit Soft-Air Waffe lösen Großeinsatz aus

Zwei Jugendliche mit Soft-Air Waffen haben einen Großeinsatz in Kaufbeuren ausgelöst. Zeugen haben die Polizei wegen den täuschend echten Waffen informiert. Die Gegend wurde unter anderem mit einem Polizeihubschrauber abgesucht.

Am Sonntagnachmittag wurden durch Anwohner am Märzenbach zwei Jugendliche mit einem vermeintlichen Gewehr gesichtet und die Polizei informiert. Aufgrund der Meldung lief sofort eine groß angelegte Fahndung samt Polizeihubschrauber im Bereich Oberbeuren an. Schüsse wurden nicht abgegeben und es wurde auch sonst niemand gefährdet. Die Beamten trafen die Jugendlichen nicht mehr an.

Nachdem die anschließenden Ermittlungen weitere Einzelheiten zum Verhalten der Jugendlichen erbrachten, ist es sehr wahrscheinlich, dass es sich bei dem Gewehr um eine Soft-Air Waffe gehandelt hat. Hinweise auf die Jugendliche nimmt die Polizei Kaufbeuren unter Telefon 08341-933-0 entgegen.


Tags:
Allgäu Polizei Suche Soft-Air


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Dynoro feat. Gigi D´Agostino
In My Mind
 
Ellie Goulding
By The End Of The Night
 
Billy Porter
Baby Was A Dancer
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum