Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Kaufbeuren
Montag, 1. Februar 2016

Kaufbeuren: Bewusstlos und unter Drogen am Steuer

Am vergangenen Donnerstagvormittag ereignete sich in der Bahnhofstraße kurz vor dem Elefantenklo, ein Verkehrsunfall mit einer verletzten Autofahrerin. Eine 37-jährige Autofahrerin verlor während der Fahrt das Bewusstsein. In ihrer hilflosen Lage kam sie mit ihrem Fahrzeug zuerst nach rechts von der Straße ab und kollidierte mit der Schutzwand, ehe sie links auf die Gegenspur fuhr und mit der linken Schutzwand kollidierte.
Dort verkeilte sich ihr Fahrzeug auch schlussendlich mit einem entgegenkommenden Fahrschul-Lkw. Der 24-jährige Lkw-Fahrer befand sich gerade auf Prüffahrt, weshalb sich im Führerhaus auch Fahrschullehrer und Prüfer befanden. 



Während der Unfallaufnahme verhärtete sich der Verdacht, dass die bewusstlose Unfallverursacherin unter Drogeneinfluss stand. Aus diesem Grund wurde bei der Fahrerin eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. In der Handtasche der Autofahrerin wurden außerdem ein Joint und ein Kampfmesser aufgefunden. Beide Gegenstände wurden sichergestellt. An den Fahrzeugen und Schutzwänden entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 15.000 Euro. Die Fahrerin muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Verstößen gegen das Waffen- und Betäubungsmittelgesetzes verantworten. Da die Frau unterwegs war ihre Kinder von der Schule abzuholen, wird zusätzlich das Jugendamt eingeschaltet. 
Zu guter Letzt: Der Prüfling bestand seine Fahrprüfung mit Bravour. Wir gratulieren. 
(PI Kaufbeuren)


Tags:
polizei allgäu unfall drogen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Adel Tawil
Unsere Lieder
 
Kelvin Jones
BORN TO BREAK YOUR HEART
 
Alle Farben & James Carter & VARGEN
Wanna Dance
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum