Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Kaufbeuren
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kaufbeuren
Freitag, 13. Juni 2014

Kader des Eishockey-Zweitligisten füllt sich

Mit Florian Thomas kann der sportliche Leiter des ESV Kaufbeuren, Didi Hegen, einen weiteren Neuzugang für die Offensivabteilung der "Joker" vermelden, der auch schon in der Vergangenheit für den ESV Kaufbeuren die Schlittschuhe geschnürt hat.

Der 1,87 m große und 80 kg schwere Linksschütze verbrachte mehrere Jahre in den diversen Nachwuchsmannschaften des ESV Kaufbeuren, bevor er in das DNL Team des SC Riessersee wechselte. Seine ersten Erfahrungen im Profibereich sammelte der gebürtige Schongauer in der Oberliga Süd beim EC Peiting. Dabei konnte der lauffreudige und kampfstarke Stürmer in 116 Spielen 62 Scorerpunkte erzielen. In den letzten beiden Spielzeiten trug der 23 Jahre alte Mittelstürmer dann das Trikot des DEL2 Ligakonkurrenten SC Riessersee, wobei er sechs Tore und zehn Vorlagen auf seinem persönlichen Punktekonto verbuchen konnte. Florian Thomas wird beim ESVK in der kommenden Saison das rot gelbe Trikot mit der Nummer 17 tragen.

Vom Kooperationspartner Straubing Tigers erhält mit Torhüter Dustin Strahlmeier ein weiterer Spieler des DEL Clubs eine Förderlizenz für den ESVK. Welche Spieler des ESV Kaufbeuren mit Förderlizenzen für die Straubing Tigers ausgestattet werden, ist bislang noch nicht endgültig entschieden. Dies werden die beiden sportlichen Leiter, Jason Dunham und Didi Hegen, noch final besprechen.


Tags:
esvk eishockey sport transfermarkt


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alanis Morissette
Guardian
 
Jonas Blue & Sam Feldt & Endless Summer & Sadie Rose Van
Rest Of My Life
 
Lady Gaga
Stupid Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum