Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Rettungsdienst (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Kaufbeuren
Montag, 2. Oktober 2017

Jugendlicher stirbt bei Verkehrsunfall in Kaufbeuren

Tödlicher Unfall am Montagmorgen gegen acht Uhr in Kaufbeuren. Ein Lastwagen hat einen jugendlichen Radfahrer an eine Kreuzung erfasst. Der 16-Jährige wurde so schwer verletzt, dass er noch am Unfallort verstarb.

Ein 36-jähriger Lkw-Fahrer stand zunächst bei Rotlicht an der Lichtzeichenanlage Neugablonzer Straße Ecke Liegnitzer Straße. Bei Grünlicht bog der Lkw-Fahrer nach rechts in die Liegnitzer Straße ein und kollidierte dabei mit einem 16-jährigen Radfahrer, der die Neugablonzer Straße auf dem dortigen Geh-/Radweg stadteinwärts fuhr. Der Jugendliche erlag nach an der Unfallstelle der schwere seiner Verletzungen. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock und musste von einem Kriseninterventionsteam betreut werden.

Ob der Junge zur Schule oder Arbeitsstelle unterwegs war, ist derzeit unklar. Die Polizei sprach gegenüber Radio AllgäuHIT davon, dass dem 16-Jährigen kein Fehlverhalten vorgeworfen werden kann. Die Angehörigen wurden verständigt. Sie müssen ebenfalls von Seiten des Kriseninterventionsdienstes betreut werden.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Kempten wurde ein Sachverständiger zur Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens vor Ort beauftragt. Die Unfallstelle ist gesperrt, eine örtliche Umleitung ist eingerichtet. Die Sperre wird voraussichtlich bis in den späten Vormittag andauern, beachten Sie daher die entsprechenden Verkehrsmeldungen.

Neben den Kräften des Rettungsdienstes waren auf rund 15 Mann der Freiwilligen Feuerwehr Kaufbeuren eingesetzt.


Tags:
unfall allgäu tödlich lkw


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
FlowRag
Dann Kommt Die Musik
 
Alesso
Midnight [feat. Liam Payne]
 
Leony
Faded Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum