Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Kaufbeuren
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kaufbeuren
Samstag, 28. Juni 2014

Joker schlagen auf dem Transfermarkt zu

"Gut Ding will Weile haben". Auf der Suche nach einem deutschen Verteidiger, der auch in das sportliche Konzept des ESVK passt, ist der sportliche Leiter des ESV Kaufbeuren, Didi Hegen, nun fündig geworden.

Mit dem 27 jährigen Deutsch-Tschechen Martin Heider wechselt ein variabel einsetzbarer Spieler vom Ligakonkurrenten Eispiraten Crimmitschau an den Berliner Platz. Heider ist gelernter Defensiv-Stürmer, wurde aber vor Jahren bei den Dresdner Eislöwen von deren Coach Thomas Popiesch zum Verteidiger umgeschult und soll beim ESVK, wie in den vergangenen Spielzeiten auch, als solcher auflaufen.
Der in Opava geborene Linksschütze soll in der kommenden Spielzeit der bislang noch sehr jungen Defensive der "Joker" die nötige Stabilität verleihen. Der 1,88 m große und 88 kg schwere Modellathlet kann bisher auf 283 Spiele (69 Scorerpunkte) in der DEL2 zurückblicken und lief dabei für die Schwenninger Wild Wings, Ravensburg Towerstars, Dresdner Eislöwen und die Eispiraten Crimmitschau auf. Außerdem bestritt Heider auch 17 Einsätze in der DEL für die Grizzly Adams Wolfsburg.


Didi Hegen zur Verpflichtung von Martin Heider: "Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir Martin Heider verpflichten konnten. Wir bekommen mit Martin einen sehr zuverlässigen und Liga-erfahrenen Verteidiger, der unserer Mannschaft sehr gut zu Gesicht stehen wird. Jetzt liegt unsere ganze Konzentration dabei, die je zwei passenden Kontingentspieler für die Defensive und die Offensive unter Vertrag nehmen zu können."


Tags:
esvk heider del2 eishockey


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Klingande
Jubel
 
Lost Frequencies & Mathieu Koss
Don´t Leave Me Now
 
Bosse
Ein Traum
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum