Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Zwei der durch die Polizei sichergestellten Schusswaffen
(Bildquelle: Polizeipräsidium Schwaben Süd-West)
 
Kaufbeuren
Mittwoch, 13. August 2014

Illegale Schusswaffen in Kaufbeuren und Mindelheim entdeckt

Ein Hinweis an die Polizei bezüglich eines illegalen Besitzes von Schusswaffen in Mindelheim und Kaufbeuren erwies sich als Volltreffer.

Nachdem der Hinweis auf den 52-jährigen deutschen Staatsangehörigen und seine beiden Söhne bei der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen eingegangen war, erließ das Amtsgericht Memmingen auf Antrag der Staatsanwaltschaft Memmingen einen Durchsuchungsbeschluss für zwei Wohnungen in Mindelheim bzw. Kaufbeuren/Neugablonz. In den frühen Morgenstunden des Dienstags des 12.08. kam es mit Unterstützung einer Spezialeinheit und Waffenspezialisten des Bayerischen Landeskriminalamt zur Durchsuchung der Wohnung. Hierbei wurden insgesamt drei Langwaffen, Zubehör wie Magazine, Munition und Schalldämpfer, eine Kurzwaffe, diverse Hieb- und Stichwaffen und u.a. eine Armbrust aufgefunden. Die illegal besessenen Gegenstände wurden sichergestellt. Da die Langwaffen bearbeitet worden waren, wie z.B. eine aufgefundene Schrotflinte, bei welcher der Lauf gekürzt worden ist, werden diese im Landeskriminalamt sowohl bezüglich der Umarbeitung, als auch bezüglich einer Verwendung bei Straftaten untersucht.

Ergänzt wurde der Durchsuchungserfolg bei dem Rentner und seinen beiden arbeitslosen 26 und 29 Jahre alten Söhnen, die alle drei unter anderem aufgrund von Rauschgiftdelikten bereits polizeilich bekannt waren, durch den Fund einer geringen Menge Marihuana sowie 18 g eines Pulver bei dem ein Vortest positiv auf Amphetamin reagierte. Da der 52-Jährige aufgrund des überraschenden Eindringens der Spezialeinheiten über gesundheitliche Beschwerden klagte, musste er vom vorsorglich anwesenden Rettungsdienst versorgt werden. Die Männer müssen sich jetzt wegen der Verstöße gegen das Waffengesetz und dem Betäubungsmittelgesetz verantworten.


Tags:
schusswaffe illegal durchsuchung allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Cash Cash
Too Late (feat. Wiz Khalifa & Lukas Graham)
 
Alex Zind
Close To Me
 
Sasha
Lucky Day
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum