Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Kaufbeuren
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kaufbeuren
Freitag, 19. September 2014

Hawe weiht neues Werk in Kaufbeuren ein

Großer Tag heute in Kaufbeuren. Hawe Hydraulik aus München eröffnet heute sein neues Werk direkt an der B12. Dabei ist auch die Politprominenz. Für die Eröffnung konnte Hawe die bayerische Wirtschaftsministerin Ilse Aigner gewinnen.

Die Kosten für den neuen Standort belaufen sich auf 100 Millionen Euro. 400 neue Arbeitsplätze konnten geschaffen werden. Kein Wunder, dass Oberbürgermeister Stefan Bosse stolz ist, diesen für seine Stadt dicken Fisch an Land gezogen zu haben. Zumal Kaufbeuren einer von 300 Bewerbern war.

Hawe fertigt direkt an der Bundesstraße auf 30.000 Quadratmetern Baumaschinen, Bohrgeräte, Kräne und mehr. Exportiert wird weltweit. Aigner reist später weiter nach Bad Wörishofen. Dort wird heute der Standort der Firma Tricor Packaging & Logistics AG eingeweiht.

 

 

 


Tags:
hawe werk eröffnung aigner


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Vincent Bueno
Alive
 
Macy Gray
I Try
 
Sabrina Carpenter
Skin
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bergung am Öschlesee
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Cessna stürzt in Öschlesee bei Sulzberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bombendrohung gegen Impfzentren
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum