Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Hier kommt die Bildunterschrift rein!
(Bildquelle: AllgäuHIT/Stadt Kaufbeuren)
 
Kaufbeuren
Freitag, 11. August 2017

Großes Hallo im Rathaus

Ungewöhnliche Geräusche im Kaufbeurer Rathaus: Das Getrappel kleiner Füße und das unweigerliche Bobbycar-Rutsch-Geräusch waren letzte Woche aus dem Eckzimmer im Kaufbeurer Rathaus zu vernehmen. Anlässlich der Inbetriebnahme des neuen Zustellstützpunktes hatte die Deutsche Post AG Kaufbeurens Oberbürgermeister Stefan Bosse Ende Juli fünf leuchtend gelbe Bobbycars im Post-Look überreicht.

Diese gab das Stadtoberhaupt (hintere Reihe, links) nun gemeinsam mit Deutsche-Post-Vertreter Willi Haas (hintere Reihe, rechts) an fünf Tagesmütter weiter – zur großen Freude der Kinder, die es sich nicht nehmen ließen, gleich ein paar Proberunden zu drehen.

Über die städtische Kindertagespflege:

In der Tagespflege werden überwiegend Kinder bis zu drei Jahren betreut. Bei Fragen zur Tagespflege können sich Eltern gerne an Claudia Halbritter bei der Stadt Kaufbeuren wenden, Tel.: 08341/437-383 oder E-Mail: claudia.halbritter@kaufbeuren.de.


Tags:
Deutsche Post AG Bobbycars Tagesmütter Kaufbeuren Allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Drenchill feat. Indiiana
Freed from Desire
 
AC/DC
High Voltage
 
Julian le Play
Team
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Der Tag nach dem Unwetter
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwertransport brennt auf A7
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum