Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Der Mann flüchtete
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Kaufbeuren
Sonntag, 22. Januar 2017

Gefährdung des Straßenverkehrs in Kaufbeuren

KAUFBEUREN / THALHOFEN. Am frühen Sonntagmorgen, kurz vor 04.00 Uhr, kam einer Streife Am Hang ein Pkw mit eingeschalteten Warnblinkleuchten entgegen. Als der 22 Jahre alte Fahrer erkannte, dass er kontrolliert werden sollte, fuhr er in der Mauerstettener Straße mit überhöhter Geschwindigkeit bei roter Ampel durch die Bahnunterführung davon. An der folgenden Steigung touchierte der Pkw eine Leitplanke und der Fahrzeugführer ignorierte weiterhin die Anhaltesignale des folgenden Polizeifahrzeuges.

Beim Ziegelstadel kam der Pkw dann nach links von der Fahrbahn ab und blieb liegen. Der Fahrer und seine beiden Mitfahrer, ein 21 Jahre alter Mann und eine ebenso alte Dame, blieben zum Glück unverletzt. Der beschuldigte Fahrer gab bei der Kontrolle sofort zu, keine Fahrerlaubnis zu besitzen und Alkohol konsumiert zu haben.

Ein Vortest ergab gut über ein Promille, weshalb er mit zur Dienststelle musste, wo eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Der beschädigte Pkw wurde abgeschleppt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 5000 €. Der Beschuldigte erwartet nun eine Strafanzeige, wird wohl so schnell keine Fahrerlaubnis erhalten und darf den Schaden vermutlich aus der eigenen Tasche bezahlen. (PI Kaufbeuren)


Tags:
polizei kontrolle flucht


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
East 17
It´s Alright
 
MAYBEBOP
Was ist mit der Liebe?
 
Poptracker feat. ArianA
Hold
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sattelzug kippt auf A96 bei Kissleg um
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum