Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Fußballplatz
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kaufbeuren
Mittwoch, 1. August 2018

Fußball-Derby zwischen Memmingen II und Kaufbeuren

Für die U21-Fußballer des FC Memmingen steht am Mittwoch (19 Uhr) bei der SpVgg Kaufbeuren in der Landesliga Südwest das nächste Allgäuer Duell an. Mit den Siegen gegen Illertissen und Egg haben die jungen Memminger in den Derbys bislang gute Erfahrungen gemacht. Trainer Candy Decker wurmt immer noch etwas das 2:2 Unentschieden gegen den FC Garmisch-Partenkirchen, weil hier die Vorgaben nicht umgesetzt wurden:

„Zudem müssen wir schleunigst unsere Fehler abstellen. Wir haben den Gegner in der Defensive zu oft eingeladen“. Was sich bei einer erfahrenen Mannschaft wie Kaufbeuren erneut rächen könnte. Aufgrund der Urlaubszeit wird es personell knapper, zudem gibt es nach dem überraschenden Wechsel von Achim Speiser zum TSV Kottern eine Offensivkraft weniger.

Achim Speiser hat überraschend den FC Memmingen mit sofortiger Wirkung verlassen und schließt sich dem Bayernligisten TSV Kottern an. Der 21-jährige Stürmer hatte seine Abmeldung am Montag dem Verein kurz telefonisch mitgeteilt. Von seinen Mannschaftskameraden und Trainerteam hat er sich bisher nicht verabschiedet, trainierte bereits am Abend bei den Kemptner Vorstädtern mit. Er unterschreibt beim TSV Kottern einen Amateurvertrag. Damit erhält der FCM keine Ablösesumme. Eine Verpflichtung von Spielern als Vertragsamateure ist auch während der bereits laufenden Saison bis 31. August möglich – bis dahin ist bereits fast ein Drittel der Runde gespielt.

Die FCM-Verantwortlichen sind verständlicherweise über den kurzfristigen Wechsel und die Umstände wenig erfreut. Speiser hätte im Regionalliga-Spiel am Dienstag in Bayreuth im Aufgebot gestanden, zählte zum Regionalliga-Kader und hat in der U21-Mannschaft in dieser Saison bereits vier Punktspiele bestritten. Der Offensivmann spielte neun Jahre in Memmingen und wurde in den verschiedenen Nachwuchsmannschaften ausgebildet. (pm/ass)


Tags:
fussball allgäu derby memmingen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sia
Gimme Love (Armin van Buuren Remix ? Radio Edit)
 
Johannes Oerding
Tick Tack
 
James Blunt
The Truth
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum