Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Freie Wähler Kaufbeuren
(Bildquelle: Freie Wähler Kaufbeuren)
 
Kaufbeuren
Dienstag, 13. Januar 2015

Freie Wähler Kaufbeuren befürworten Multifunktionseisstadion

Die CSU, der Kaufbeurer Oberbürgermeister Stefan Bosse und der ESV Kaufbeuren bekommen rund um den möglichen Eisstadionneubau Rückendeckung der Freien Wähler. Die Partei veröffentlichte heute auf Facebook entsprechende Zeilen und ermutigt die Stimmberechtigten beim Bürgerentscheid am kommenden Sonntag für ein "JA" zum Eisstadionneubau zu stimmen.

[WERBUNG

Wir haben uns immer für eine Multifunktionsarena ausgesprochen, die Profieishockey ermöglicht aber kein Stadion nur für den ESVK. Sie muss auch für andere Sportvereine, für Konzerte und sonstige Veranstaltungen nutzbar sein. Eine Arena für alle Kaufbeurer, nicht nur für einen Verein! Eine Multifunktionsnutzung ist auch eine Vorgabe des Europarechts und für weniger als 1 Million € zusätzlich zu haben.

Wir brauchen mindestens 3.500 Zuschauer, denn wir bauen für die nächsten 40 Jahre. Am teuersten wäre ein kleines Stadion, das später erweitert werden muss.
Kaufbeuren steht für Spitzeneishockey in Deutschland. Eishockey ist DER positive Imageträger für unsere Stadt! Woher kennen wir Gummersbach, Großwallstadt, Tauberbischofsheim und eben Kaufbeuren? Vom Sport!

Wir wollen den Eishockeystandort Kaufbeuren mit einer Profimannschaft und dem überragenden Nachwuchs erhalten und gleichzeitig allen Kaufbeurern eine Arena bieten, die vielfältige Nutzungen zulässt. Deshalb JA zum Profi-Eisstadion!


Tags:
freiewähler esvk eisstadion eishockey


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Thirty Seconds To Mars
Seasons
 
Herbert Grönemeyer
Angstfrei
 
Pink
U + Ur Hand
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum