Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Max Oswald vom ESV Kaufbeuren
(Bildquelle: Philippe Bader)
 
Kaufbeuren
Donnerstag, 28. Mai 2020

Fördervertrag für Max Oswald beim ESV Kaufbeuren

Max Oswald durchlief den Nachwuchsbereich beim ESVK und war in den letzten Jahren ein absoluter Leistungsträger in der U20 Mannschaft des ESV Kaufbeuren. Für die U20 absolvierte der Rechtsschütze in den letzten beiden Jahren insgesamt 64 Pflichtspiele in denen ihm 113 Scorerpunkte gelangen. Weiter sammelte der 19-Jahre alte Außenstürmer in den letzten beiden Jahren auch schon erste Profi-Erfahrungen. So lief er mittels einer Förderlizenz in insgesamt 35 Spielen für die Oberligisten ERC Sonthofen und EC Peiting auf. In der letzten Spielzeit absolvierte er auch das komplette Trainingslager mit der 1. Mannschaft und stand im späteren Saisonverlauf auch achtmal im DEL2 Kader.

ESVK Geschäftsführer Michael Kreitl dazu: „Max Oswald ist ein talentierter Spieler, der in der U20 ein absoluter Leistungsträger war. Dazu hat er in den letzten Jahren auch schon erste Erfahrungen im Profi Eishockey sammeln können, was ihm nun sicherlich zu Gute kommt. Er spielt sehr aggressives Eishockey, bringt eine gesunde Härte mit und ist dazu mit einem sehr guten Schuss ausgestattet.“


Tags:
ESVK Fördervertrag Nachwuchs Eishockey


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
LIZOT feat. Priska
On The Move
 
Glockenbach & Ella Henderson
Lifeline
 
Ilse Delange
Changes
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum