Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Fahrzeug der Bayerischen Polizei
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kaufbeuren
Montag, 5. August 2013

Fehlendes Sicherheitskonzept

Eine per Plakat angekündigte Monster-Truck-Party am Abend in Kaufbeuren hat nicht stattgefunden. Die Stadt hatte die Veranstaltung untersagt, nachdem die Sicherheit der Zuschauer nicht gewährleistet werden konnte.

Plakate hatten die Veranstalter zwar aufgehangen aber mit der Stadt nicht einmal über die Durchführung eines solchen Events gesprochen. Erst über die Plakate war auch die Stadt aufmerksam geworden.

Bei einer Kontaktaufnahme mit dem Veranstalter konnte dieser insbesondere zu Sicherheitsausrüstungen und Zuschauerabsicherung kein Konzept vorlegen, weswegen die Stadt Kaufbeuren die Durchführung der Monster-Truck-Show verbieten musste. Auch der Hausherr des Veranstaltungsgeländes hatte daraufhin sein Einverständnis zurückgezogen.   


Tags:
monstertruck sicherheit allgäu absage


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Revolverheld
So wie jetzt
 
Lukas Graham
Happy For You
 
Darius & Finlay vs. Tom Broijn
San Francisco
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf St 2009
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Der Tag nach dem Unwetter
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum