Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
Alkoholkonsum (Symbolfoto)
(Bildquelle: )
 
Kaufbeuren
Freitag, 11. Mai 2018

Fahrverbot für betrunkenen Kaufbeurer Fahranfänger

In den frühen Donnerstag-Morgenstunden fuhr ein Fahranfänger in Kaufbeuren mit seinem Auto. Auf dem Beifahrersitz saß sein alkoholisierter Kumpel.

Dieser hielt eine Bierflasche laut grölend aus dem Fenster. Beide machten im Pkw, bei voller Fahrt Party. Den hinter ihnen fahrenden Polizeiwagen bemerkten sie anfangs nicht. Das Fahrzeug wurde einer Kontrolle unterzogen. Hierbei stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer noch Fahranfänger ist. Bei diesem zählt laut Gesetz eine Atemalkoholgrenze von 0,00 mg/l. Diese überschritt er deutlich.

Nach erfolgter Sachbearbeitung auf der Dienststelle Kaufbeuren durfte er zu Fuß den Heimweg antreten. Den Fahrzeugschlüssel darf er ausgenüchtert wieder bei der Polizei abholen. Ihn erwartet nun eine Anzeige mit Fahrverbot. (Kaufbeuren)

 

 


Tags:
fahrverbot alkohol fahranfänger allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
BTS
Permission to Dance
 
Klangkarussell
Home
 
Stefan Dettl
Summer Of Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Der Tag nach dem Unwetter
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwertransport brennt auf A7
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum