Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦

Eishockey-Zweitligist ESV Kaufbeuren in ernsthaften finanziellen Schwierigkeiten?
15.05.2013 - 07:54
Wie steht es wirklich um den Eishockey-Zweitligisten ESV Kaufbeuren? Gerüchte machen in der Stadt die Runde, dass der Traditionsverein ernsthafte finanzielle Schwierigkeiten hat.
Hintergrund ist unter anderem der Verkauf des Eisstadions an die Stadt - schließlich war dieses zuvor als Absicherung für Kredite eingesetzt worden. Aktuell werden dringend Bürgen gesucht. Ob dies Privatpersonen oder Firmen sind, ist im Prinzip nicht entscheidend.

In der vergangenen Spielzeit hatte der ESV Kaufbeuren massive Probleme mit seinem Eisstadion bekommen. Aufgrund von Sicherheitsbedenken musste das Stadion gesperrt werden. Der Verein hatte seine Heimspiele daraufhin in anderen Stadien der Region ausgetragen. Jetzt sollte der Umbau starten, um in der Spielzeit 2013/2014 wieder voll durchstarten zu können. Doch bislang sind noch keine Maßnahmen in Angriff genommen worden.

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum