Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 

Eishockey: ESV Kaufbeuren scoutet kanadisches Talent
17.08.2012 - 09:03
Jung, hungrig, groß, kräftig, guter Skater, zuverlässiger Scorer: es ließt sich gut, was die Verantwortlichen des ESVK über den kanadischen Angreifer Matt Abercrombie (22) in Erfahrung gebracht haben.
Der Stürmer spielt derzeit in der bekannten Uni-Liga CIS bei der Brock University und zählt dort zu den Leistungsträgern seines Teams. Für die kommende Saison 2012/2013 hat Abercormbie noch einen Vertrag in Kanada unterschrieben und könnte damit erst im Folgejahr für die Joker interessant werden.

Dank guter Beziehungen von ESVK-Trainer Ken Latta ("den will ich persönlich kennenlernen") konnte Abercrombie und sein aktueller Club davon überzeugt werden, seine Saisonvorbereitung eine gewisse Zeit in Kaufbeuren zu verbringen um sich damit für einen zukünftigen Vertrag zu empfehlen. Ausgestattet mit einer Gastspielgenehmigung, wird Matt Abercrombie - sollt alles klappen - dem ESVK nun für die Dauer des Trainingslagers und das erste Testspiel zur Verfügung stehen um danach wieder zu seinem Heimatverein zurückzukehren.

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum