Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦

Eishockey - 2.Liga: ESV Kaufbeuren mit hoher Niederlage und Spielerersatz
08.10.2011 - 09:18
Nach Aufällen kann der ESV Kaufbeuren einen tollen Ersatz präsentieren. Andrew McPherson verstärkt das Team der Joker ab sofort. Gegen Bremerhaven kassierten die Kaufbeurer aber eine 1:8- Niederlage.
Nach dem verletzungbedingten Ausfall von Mittelstürmer Levi Nelson - er schied beim Spiel gegen Heilbronn nach einemheftigen Check verletzt aus - hat die Sportliche Leitung des ESV Kaufbeuren umgehend regiert und mit keinem geringeren als Andrew McPherson passenden Ersatz verpflichtet.

Der 32-jährige kanadische Spielmacher (184 cm, 93 kg) gilt als technisch starker und sehr robuster Mittelstürmer und konnte seine Fähigkeiten in Rießersee, Landsberg und Hannover bereits unter Beweis stellen. In 192 Bundesligaspielen gelangen ihm 197 Scorerpunkte. 2008 spielte er für Straubing auch ein Jahr in der DEL.

Da die Verletzung von Nelson eine Pause von mehreren Monaten nach sich ziehen dürfte, gilt der Kontrakt mit McPherson bis Ende Januar 2012.

Der ESV Kaufbeuren heißt Andrew McPherson, der gegen Rosenheim zum ersten Mal in der SparkassenArena für die Joker auflaufen wird, in Kaufbeuren herzlich willkommen.

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum