Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Einbrecher (Symbolbild)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kaufbeuren
Donnerstag, 27. April 2017

Einbrecher im Schlafzimmer in Kaufbeuren

Am Donnerstag, den 27.04.2017, in der Früh kurz nach 05.00 Uhr drangen zwei unbekannte Täter über die ausgebrochene Glasscheibe einer Türe in ein Wohnhaus in der Äußeren Buchleuthenstraße ein.

Während der Hauseigentümer schlief, wurden einige Wohnräume und die Küche durchsucht sowie ein Geldbeutel mit einem geringen Bargeldbetrag und ein Schlüsselbund entwendet. Als ein Täter die Schlafzimmertüre öffnete und mit einer Taschenlampe auf das Bett leuchte, wurde der Eigentümer durch das Licht und die Geräusche geweckt. Er hörte den Eindringling noch in deutscher Sprache ohne besonderen Akzent das Wort „abhauen“ sagen. Danach flüchtete der Einbrecher über die Treppe nach unten und ins Freie.

Das Opfer folgte dem Täter mit Verzögerung und sah durch ein Fenster zwei männliche Personen flüchten, die dunkel gekleidet waren und vermutlich Kapuzenjacken trugen. Eine nähere Beschreibung der Personen war nicht möglich. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 200 Euro.

Sachdienliche Hinweise werden erbeten an die Kripo Kaufbeuren unter 08341/933-0.
(KPS Kaufbeuren)


Tags:
einbruch kaufbeuren diebstahl polizei


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ella Henderson & Tom Grennan
Let´s Go Home Together (Luca Schreiner Remix)
 
Malik Harris
Crawling
 
Blue
Breathe Easy
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum