Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
Manchester City wendet sich von Super League ab
Manchester (dpa) - Nach scharfer Kritik von Fans, Verbänden und der britischen Regierung verzichtet der englische Fußball-Spitzenclub Manchester City als erster der zwölf Mitgründer offiziell auf die Teilnahme an der neuen Super League. Die formellen Schritte dazu seien eingeleitet worden, teilte der Tabellenführer der Premier League am Dienstagabend mit.
 
ESVK Logo
(Bildquelle: ESVK)
 
Kaufbeuren
Donnerstag, 22. September 2016

ESVK trifft auf den amtierenden DEL2 Meister Kassel Huskies

Mit vier Punkten aus den ersten beiden Saisonspielen ist der Mannschaft von Trainer Andreas Brockmann ein durchaus guter Start in die DEL2 Saison 16/17 gelungen. Am dritten Spieltag erwartet der ESV Kaufbeuren nun mit den Kassel Huskies den amtierenden Meister der DEL2 in der Sparkassen Arena. Am Sonntag reisen die "Buron Joker" dann zum Aufsteiger nach Bayreuth. Die von Rico Rossi trainierten Huskies belegen aktuell mit zwei Punkten aus vier Spielen den elften Tabellenplatz. Punktlgeich, aber aufgrund der besseren Tordifferenz, stehen die Bayreuth Tigers mit dem letztjährigen ESVK Verteidiger Martin Heider auf dem zehnten Platz der aktuellen DEL2 Tabelle.

ESVK Coach Andreas Brockmann kann am Wochenende wieder auf die beiden Förderlizenzspieler Simon Schütz und Christoph Kiefersauer vom Kooperationspartner ERC Ingolstadt zurückgreifen. Verletzungsbedingte Ausfälle gibt es aktuell nicht zu beklagen, so dass Trainer Andreas Brockmann wohl auf seinen kompletten Kader zurückgreifen kann.

"Kassel ist bestimmt auch in dieser Saison wieder eine Top vier Mannschaft. Sie sind der amtierende Meister, haben das Summer Game in Frankfurt gewonnen. Beim Spiel gegen Bietigheim sind sie auf eine sehr starke Mannschaft getroffen, bei denen dann halt auch alles perfekt gelaufen ist. Wir wissen, dass Kassel am Freitag hoch motoviert sein wird, um das Spiel vom Sonntag vergessen zu machen," sagt ESVK Trainer Andreas Brockmann über das Spiel gegen den DEL2 Champion.

Verteidiger Matthias Bergmann sieht am Freitagabend auf seine Mannschaft ebenfalls eine sehr schwere Aufgabe zu kommen."Klar ist, dass Kassel eine sehr gute Mannschaft hat und aufgrund der Heimniederlage gegen Bietigheim hochmotiviert nach Kaufbeuren kommen wird."


Tags:
ESVK Eishockey Sport Kassel Huskeys


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pink
Just Like A Pill
 
Plan B
She Said
 
George Ezra
Pretty Shining People
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum