Moderator: Lars Peter Schwarz
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Lars Peter Schwarz
 
 
Zu Gast war der Oberligist Starbulls Rosenheim
(Bildquelle: AllgäuHIT|Quelle: Pixabay)
 
Kaufbeuren
Samstag, 27. August 2022

ESVK gewinnt Testspiel gegen Rosenheim mit 3:0

Mit einem 3:0 hat der ESV Kaufbeuren sein erstes Testspiel gegen den Oberligist Starbulls Rosenheim gewonnen. Der ESVK-Trainer Marko Raita musste dabei verletzungsbedingt auf Fabi Koziol, Yannik Burghart und Max Hops verzichten. Dafür war ertsmals Defender Nicolas Appendino für den ESVK im Einsatz. Leon Sivic aus der U20 Mannschaft gab dazu sein Profi Debüt für die Joker. 

Der ESV Kaufbeuren absolvierte am heutigen Freitagabend ein erstes Testspiel im Zuge der Vorbereitung auf die DEL2 Spielzeit 2022/2023 in der heimischen erdgas schwaben arena. Zu Gast war der Oberligist Starbulls Rosenheim. Joker Trainer Marko Raita musste dabei verletzungsbedingt auf Fabi Koziol, Yannik Burghart und Max Hops verzichten. Dafür war ertsmals Defender Nicolas Appendino für den ESVK im Einsatz. Leon Sivic aus der U20 Mannschaft gab dazu sein Profi Debüt für die Joker.

Der ESV Kaufbeuren kam gut in die Partie und hatte nach drei Minuten im Powerplay den Führungstreffer auf dem Schläger. Alex Thiel konnte dabei einen Nachschuss an Rosenheims Torhüter Christopher Kolarz vorbei zum 1:0 einschieben. Auch die Starbulls kamen in den Genuss eines ersten Überzahlspieles, welches der ESVK aber verteidigte. Die Wertachstädter nutzten dagegen auch ihr zweites Powerplay an diesem Abend zu einem Treffer. Simon Schütz traf dabei in der achten Spielminute mit einem Schuss von der blauen Linie zum 2:0. Der ESVK kam immer wieder zu kleinen Chancen, weitere Treffer sollten aber in diesem Drittel nicht mehr fallen. Was auch daran lag, dass die Kaufbeurer Defensive sicher stand und Daniel Fießinger das, was auf seinen Kasten kam, sicher parieren konnte.

Der zweite Abschnitt ähnelte dann stark dem ersten. Die Kaufbeurer versuchten immer wieder mit ihren vier Sturmreihen erfolgreich Druck auf die Rosenheimer Defensive aufzubauen. Große Torchancen aber waren eher Mangelware. Eine große Möglichkeit hatte Florian Thomas, die Nummer 17 der Allgäuer scheiterte im Nachschuss aber am Außenpfosten. Auf der anderen Seite trafen die Rosenheimer nach einem schnellen Angriff das seitliche Gestänge des Joker Tors. In der 30. Spielminute bekamen die Wertachstädter dann einen Penaltyschuss zugesprochen. Markus Schweiger war auf und davon und wurde am Ende vom Rosenheims Goalie Christopher Kolarz von den Beinen geholt. Der U20 Nationalspieler verwandelte den Pentalty dann selbst mit einem Schuss in den rechten Winkel zum 3:0 für seine Farben. Während einer angezeigten Strafe gegen die Oberbayern traf Tyler Spurgeon dann nur den Pfosten. Kurz vor der Pause zeigte dann Daniel Fießinger sein ganzes Können, als er einen Schuss aus kurzer Distanz mit der Fanghand entschärfte.

Im Schlussabschnitt pläscherte das Spiel, typisch für ein Testspiel, die meiste Zeit etwas vor sich hin. In der 45. Spielminute sahen sich die Joker dann einem fünf gegen drei Powerplay der Gäste ausgesetzt. Dieses verteidigten die Allgäuer aber und Joker Torhüter Daniel Fießinger zeigte mehrfach seine Klasse, so dass es beim beim 3:0 für die Hausherren blieb. Kurz vor dem Ende der Partie hatten die Starbulls bei einem vier gegen drei Überzahl wiederum gute Chancen auf einen ersten Treffer, aber Daniel Fießinger war wieder zur Stelle und verdiente sich seinen Shutout mit weiteren Paraden selbst. Am Ende gewannen die Joker das Testspiel gegen die Starbulls Rosenheim auch verdient mit 3:0.

Am Sonntag geht es für die Mannschaft von Trainer Marko Raita dann mit einem weiteren Freundschaftsspiel weiter. Die Joker sind dann beim EHC Lustenau zu Gast.


Tags:
ESVK Kaufbeuren Joker Rosenheim Testspiel Bericht Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Juli
Irgendwann
 
Silia Kapsis
Liar
 
Klingande & Solar State feat. Sam Gray
Heartwaves
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum