Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦

ESVK benötigt noch dieses Jahr eine eigene Spielstätte
09.01.2013 - 07:30
Der ESV Kaufbeuren braucht noch in diesem Jahr eine eigene Spielstätte. Das hat der Kaufbeurer Oberbürgermeister Stefan Bosse im sozialen Netzwerk Facebook mitgeteilt.
Hervorgegangen war der Beschluss aus der extra für das Stadion eingerichteten Arbeitsgruppe. Weiterhin betonte das Stadtoberhaupt, dass eine weitere Saison mit Heimspielen und Trainingseinheiten in auswärtigen Stadien nicht darstellbar sei. Somit kommen für Bosse nur zwei Alternativen in Frage: Entweder eine Sanierung des Stadions mit einer möglichen Freigabe der Zuschauerbereiche in Abschnitten oder der Umbau des Stadions mit einer Modifizierung des bestehenden Systems. Diese beiden Varianten sollen weiter untersucht werden. Ein Ergebnis wird frühestens Mitte Februar vorliegen, so Bosse abschließend.
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum