Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Kaufbeuren
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kaufbeuren
Montag, 15. Dezember 2014

ESVK Nachwuchsspieler erneut für Nationalmannschaft nominiert

Der Stürmer Tim Wohlgemuth wurde auf Vorschlag der U16-Bundestrainer Ulrich Liebsch und Robert Schroepfer zur Teilnahme an einem internationalen 4-Nationen Turnier vom 26.12-29.12.2014 in Füssen eingeladen. Wohlgemuth war bereits bei den Turnieren in Salzburg und Finnland aktiv.

Auf Abruf wurde Marc Krammer eingeladen. Der ESVK drückt dem Stürmertalent die Daumen, dass er in den Nationalkader für dieses Turnier aufrückt. Natürlich fiebern die jungen Spieler jedes Mal dem Zeitpunkt entgegen, wenn Nominierungen für ein Turnier anstehen. Dementsprechend stolz sind die Jungs, wenn es dann tatsächlich klappt.

Der ESVK konnte in der Vergangenheit stets Nationalspieler herausbringen. Dass man sich hier gegen Eishockeystandorte wie Köln, Mannheim oder Berlin durchsetzen kann, zeichnet die Arbeit am Berliner Platz aus. Gelegentlich hört man dann stolze Trainer sagen: „Der hat bei mir das Schlittschuhlaufen gelernt."

Nach den Weihnachtsfeiertagen tritt die Nationalmannschaft gegen Finnland, die Slowakei und die Schweiz an. Wir drücken den Schützlingen von Liebsch die Daumen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Tags:
esv kaufbeuren eishockey nationalmannschaft jugend


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Malik Harris
Sticks & Stones
 
Tate McRae
greedy
 
Pizzera & Jaus
Mama
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum