Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Der ESV Kaufbeuren bei einem Heimspiel in der neuen erdgas schwaben arena
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kaufbeuren
Donnerstag, 28. Dezember 2017

ESV Kaufbeuren verpflichtet finnischen Center

Kurz nach dem Weihnachtsfest bekommt der Kader des ESV Kaufbeuren Verstärkung. Vom slowakischen Club HKM Zvolen wechselt der 33 Jahre alte finnische Center Jarkko Immonen in die Wertachstadt. Der frühere Juniorennationalspieler verbrachte fast seine komplette Karriere in der ersten Liga seines Heimatlandes und brachte es dort auf einen beachtlichen Schnitt von 0,44 Scorerpunkten pro Spiel.

Zur aktuellen Spielzeit wechselte der zweifache Familienvater, der seit heute mit seiner Frau und beiden Kindern in Kaufbeuren weilt, das erste Mal außerhalb Finnlands und schloss sich dem slowakischen erstligisten HKM Zvolen an. Eine Verletzung warf den spielstarken Linksschützen, der seine stärken auch im Powerplay zur Geltung bringen soll, leider schnell aus der Bahn und er kam dadurch nur auf fünf Saisoneinsätze für seinen neuen Verein. Beim ESV Kaufbeuren wird Jarkko Immonen, der in Finnland unter anderem schon mit Joker Goldhelm Sami Blomqvist zusammen bei Vaasan Sport spielte, eine zusätzliche Option für Trainer Andreas Brockmann sein. Seinen Einstand im Jokerdress wird der erfahrene Neuzugang, wenn alle Passformalitäten erledigt sind, vermutlich ab dem 03. Januar beim Auswärtsspiel in Bad Tölz geben können.

ESVK Geschäftsführer Michael Kreitl zur Neuverpflichtung: "Für uns hat sich etwas überraschend die Option ergeben mit Jarkko Immonen einen sehr erfahrenen Mittelstürmer zu verpflichten, der in einer der besten Ligen Europas eine beachtliche Reputation hat. Nach dem wir uns über ihn einige Informationen eingeholt haben und das Gesamtpaket gepasst hat, waren wir uns schnell einig, dass wir den Transfer sehr gerne realisieren möchten. Er wird nach seiner Verletzung mit Sicherheit noch etwas Zeit brauchen um bei hundert Prozent zu sein. Wir sind aber davon überzeugt, dass er uns im weiteren Saisonverlauf auf jeden Fall weiterhelfen kann. Dazu können wir mit einem fünften Kontingentspieler ein wenig den Konkurrenzkampf beleben und haben auch einfach eine weitere Option."


Tags:
esvk eishockey sport allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ilse Delange
Changes
 
All Time Low
Calm Down
 
Pelican & Duncan Townsend
Traffic Jam
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum