Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
ESV Kaufbeuren
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kaufbeuren
Montag, 14. Oktober 2019

ESV Kaufbeuren verliert in Kassel 3:7

Am elften Spieltag am Sonntagabend musste der ESV Kaufbeuren beim aktuellen DEL2-Spitzenreiter Kassel Huskies antreten. ESVK Trainer Andreas Brockmann konnte dabei auf den gleichen Kader, wie schon am Freitagabend beim Spiel gegen die Eispiraten Crimmitschau, zurückgreifen. Ein gutes erstes Drittel reichte allerdings nicht aus und so mussten sich die Joker aus dem Allgäu schlussendlich 3:7 geschlagen geben.

Es entwickelte sich eine schnelle Partie zwischen den beiden Teams und der ESVK konnte ein erstes Powerplay nach sieben Minuten dann auch gleich zum ersten Torferfolg nutzen. Sami Blomqvist staubte nach einem Schuss von Mike Mieszkowski gekonnt ab. Der Spitzenreiter antwortete mit wütenden Angriffen und ein Fehler in der Kaufbeurer Defensive brachte den Hausherren nur eine Minuten später den Ausgleich. Torschütze war dabei Ben Duffy. Kurze Zeit später dann die kalte Dusche für die Joker. Die Huskies legten schnell nach und Denis Shevyrin markierte aus dem Slot heraus das 2:1. Stefan Vajs war wie schon beim ersten Treffer völlig machtlos. Die Hessen drückten auch in der Folge weiter auf die Tube und Stefan Vajs hatte viel Arbeit, wobei auch die Allgäuer immer wieder gute Nadelstiche setzten. Einen dieser Angriffe nutzte Max Lukes mit einem gekonnten Drehschuss zum 2:2 Ausgleich. Die Joker hatten dann noch ein drittes Powerplay zum Ende des 1. Drittel, welches aber durch die Pausensirene erstmal unterbrochen wurde.

Die Kaufbeurer schwächten sich dann in ihrer eigenen Überzahl selbst und so kamen die Huskies ihrerseits zu ihrem ersten Powerplay. Dies nutzte der Spitzenreiter prompt zur erneuten Führung. Alexander Karachun hatte aus kurzer Entfernung am langen Pfosten keine Mühe die Scheibe im Tor unterzubringen. Gespielt waren zu diesem Zeitpunkt 23 Minuten. Die Wertachstädter spielten zwar weiter gut mit und hatten selbst auch einige richtig gute Torchancen, verpassten es aber mehrfach diese auch zu nutzen. Die Hessen zeigten sich im Gegenteil zu den Joker sehr stark im Torabschluss und nutzten die Fehler der Kaufbeurer eiskalt zu zwei weiteren Treffern aus. Zu erst verwandelte erneut Alexander Karachun einen zwei auf eins Konter und Austin Caroll nutzte einen Alleingang gekonnt zum 5:2. Gut in das Bild passte dabei, dass die Joker zuvor gute Chancen auf den Anschlusstreffer liegen ließen. In einem weiteren Powerplay zeigten die Hausherren dann nochmal ihre Klasse. Wobei Stefan Vajs mit mehreren starken Paraden etwas gegen einen weiteren Gegentreffer hatte.

Im Schlussabschnitt wurde das Ergebnis dann leider noch Höher. Stefan Vajs wurde wie so oft an diesem Abend erneut von seinen Vorderleute im Stich gelassen. Nach einem Schuss von der blauen Linie konnte Kassels Ben Duffy zum 6:2 einschieben. Darauf hin wechselte ESVK Trainer Andreas Brockmann Jan Dalgic für Stefan Vajs ein. Somit kam der junge Torhüter zu seinem ersten knapp zehn Minuten Einsatzzeit in der DEL 2. Dabei machte er einen guten Job. Auch wenn er nach Alexander Karachun seinem dritten Treffer am heutigen Abend auch einmal hinter sich greifen musste. Das schönste aus Kaufbeurer Sicht an diesem Abend war dann noch der erste DEL2 Treffer für den 17-Jahre alten Nachwuchsstürmer Markus Schweiger. Dieser fälschte in der Schlussminuten einen Schuss von Garret Pruden unhaltbar zum 7:3 Endstand ab.


Tags:
esvk del2 eishockey allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
AC/DC
Highway To Hell
 
LARI LUKE
Can´t Choose (feat. Kiara Nelson)
 
Dire Straits
Sultans Of Swing
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum