Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Pucks
(Bildquelle: pixabay)
 
Kaufbeuren
Samstag, 19. August 2017

ESV Kaufbeuren verliert erstes Testspiel gegen Dornbirn

Im ersten Testspiel des ESV Kaufbeuren gegen die Dornbirn Bulldogs sahen am Freitagabend 1.462 Zuschauer viele Tore und ein recht ansehnliches Spiel, das erst im Penaltyschießen, bei dem sich die Gäste aus Vorarlberg durchsetzten (5:6), entschieden wurde. ESVK-Trainer Andi Brockmann konnte dabei trotz der Ausfälle von Daniel Oppolzer, Sebastian Osterloh und Stefan Vajs vier Reihen und sieben Verteidiger aufbieten.

Die beiden Teams tasteten sich zunächst ab, sodass die beiden Torhüter in den Anfangsminuten weitestgehend beschäftigungslos waren. Die erste große Chance hatte in der siebten Minute Thomas Vallant, der wunderbar im Slot freigespielt wurde, Bastian Kucis reagierte allerdings mit einem guten Reflex. In der elften Spielminute war es Neuzugang Steven Billich vorbehalten, den ersten Treffer der neuen Saison zu erzielen als er den französischen Nationaltorwart Ronan Quemener mit einem Schlenzer über die Stockhand überwand. Zwei Minuten später, die Dornbirner hatten sich kurz zuvor zwei Strafzeiten eingefangen, bewies Christopher Kasten an der blauen Linie Übersicht, täuschte einen Schuss an, passte aber auf dem am langen Pfosten wartenden Joseph Lewis, der auf 2:0 erhöhte. Eine gute Minute vor der ersten Pause nutzten die Vorarlberger gleich ihr erstes Powerplay aus und verkürzten, nachdem Jerome Leduc die Scheibe über die Linie stocherte, auf 2:1.

Auch nach dem zweiten Powerplay anfangs des zweiten Drittels behielten die Bulldogs ihre 100%-Quote. Wiederum war es Leduc, der den Puck aus kurzer Distanz zum Ausgleich ins Tor stocherte. In der Folge plätscherte draußen der Regen und drinnen das Spiel so vor sich hin. Durch ein Powerplay in der 27. Minute kamen die Kaufbeurer wieder zu mehr Tormöglichkeiten, aber auch die Gäste waren mit ihren Kontern stets gefährlich. Bis zur zweiten Pause neutralisierten sich die beiden Mannschaften weitestgehend, wobei die Dornbirner mehr Tormöglichkeiten verzeichnen konnten, jedoch vor dem Tor an sich selbst oder an Kucis scheiterten.

In der 43. Minute ging der ESVK wieder in Führung als Max Schäffler an der Bande den Aufbau der Bulldogs erfolgreich störte und den Puck vors Tor brachte, wo Philipp de Paly per Direktabnahme zum 3:2 verwandelte. Diese Führung egalisierte Sean McMonagle in doppelter Überzahl in der 49. Minute. Nur wenige Augenblicke später überwand Jamie Arniel den Kaufbeurer Torwart zur vermeintlichen Führung per „Wrap-Around", das Schiedsrichtergespann verweigerte diesem Treffer allerdings die Anerkennung. Dann begann ein munteres Scheibenschießen: Sekunden später traf Lucas Haberl zu erstmaligen Führung für die Gäste aus Österreich – diesmal auch zur Zufriedenheit der Unparteiischen. In der 52. Spielminute konnte Lewis nach einem Bullygewinn von Florian Thomas per Direktabnahme das Spiel wiederum ausgleichen. Drei Minuten später nutze Henrik Neubauer eine Unachtsamkeit in der Kaufbeurer Defensive aus und schoss zum 4:5 ein. Nur 33 Sekunden darauf gelang Jonas Wolter der einen Abpraller vom Torwart ins Tor stocherte der erneute Ausgleich. Bis zur Schlusssirene folgte trotz mehrerer guter Möglichkeiten kein weiterer Treffer, sodass eine Verlängerung folgte. Dort überstanden die Joker zunächst eine 101-sekündige Unterzahlsituation, in der 64. Minute hatte Sami Blomqvist bei einer Zwei-auf-Eins Situation die größte Chance, das Spiel zu entscheiden. Auch die Verlängerung brachte keinen Sieger, sodass der Sieger im Penaltyschießen gefunden werden musste. Dort trafen lediglich Sean McMonagle und Matt Fraser für Dornbirn.


Tags:
eishockey del2 esvk allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
MYLLER
Bon Voyage
 
Klingande & Solar State feat. Sam Gray
Heartwaves
 
AC/DC
Highway To Hell
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum