Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Nachwuchsstürmer Hadraschek und Gohlke bleiben
(Bildquelle: ESV Kaufbeuren)
 
Kaufbeuren
Dienstag, 10. Juni 2014

ESV Kaufbeuren verlängert Verträge

Mit Maximilian Hadraschek und Lukas Gohlke konnte der ESV Kaufbeuren zwei weitere junge Spieler aus dem letztjährigen Kader an den Verein binden. Die beiden DNL-Verteidiger Phillip Messing und Christian Scharr erhalten Profi-Verträge. Vom Kooperationspartner Straubing Tigers aus der DEL, erhält Verteidiger Mathias Müller eine Förderlizenz für den ESV Kaufbeuren.

Der 19 Jahre alte Maximilian Hadraschek spielte in der vergangenen Spielzeit schon hauptsächlich in der 1. Mannschaft des ESV Kaufbeuren und konnte dabei durchaus überzeugen. So gelangen dem Linksschützen in seiner ersten Saison bei den Profis zwei Tore und sechs Torvorlagen. Dabei kam der 1,80 m und 80 kg schwere Stürmer auch noch, als sogenannter „Over-Age" Spieler, neunmal in der DNL Mannschaft des ESVK zum Einsatz, für die er dabei acht Scorerpunkte erzielen konnte.

Lukas Gohlke konnte in der letzten Saison ebenfalls schon Einsatzzeiten bei den Profis sammeln. Wobei der 19 Jahre alte Stürmer hauptsächlich im DNL Team eingesetzt wurde, für die er in 22 Spielen 28 Punkte erzielen konnte. Im Gegensatz zu Maximilian Hadraschek, kann der 1,84 m große und 84 kg schwere Linksschütze in der kommenden Spielzeit bei Bedarf auch noch weiterhin in der DNL Mannschaft des ESV Kaufbeuren eingesetzt werden.

Des Weiteren stattete der sportliche Leiter des ESVK, Didi Hegen, die DNL Defender Phillip Messing und Christian Scharr mit Profiverträgen aus. Die beiden jungen Nachwuchskräfte sollen nach dem jetzigen Stand der Planungen die Verteidigerpositionen acht und neun belegen. Messing ist 1,94 m groß und 97 kg schwer und konnte in der vergangenen DNL Saison 15 Scorerpunkte auf seinem Konto verbuchen. Der 19 Jahre alte Linksschütze durchlief alle Nachwuchsmannschaften des ESVK und soll ebenfalls wie der 18-jährige Christian Scharr, hauptsächlich im DNL Team von Nachwuchskoordinator Juha Nokelainen zum Einsatz kommen. Scharr ist 1,96 m groß und 101 kg schwer und brachte es in der letzten DNL Spielzeit auf fünf Torvorlagen.

Der Kooperationspartner des ESVK, die Straubing Tigers, verpflichteten am heutigen Montag den ehemaligen Joker Mathias Müller. Der 21-jährige Verteidiger wechselte zur letzten Spielzeit von Kaufbeuren nach Linz (EBEL) und ist nun ausgestattet mit einer Förderlizenz, wieder für den ESV Kaufbeuren spielberechtigt.


Tags:
esvk eishockey sport hadraschek


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Train
Play That Song
 
30 Seconds To Mars
Walk On Water
 
Maisie Peters
Psycho
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Digitales Gründerzentrum Allgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Spenden Hochwasser
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwerer Motorradunfall auf B308 bei Oberreute
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum