Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
ESV Kaufbeuren
(Bildquelle: ESVK)
 
Kaufbeuren
Freitag, 20. März 2015

ESV Kaufbeuren steht heute vor dem entscheidenen vierten Finalspiel

Voller Spannung erwartet der ESV Kaufbeuren gemeinsam mit seinen Fans am Freitagabend die Roten Teufel aus Bad Nauheim in der Sparkassen Arena. Spielbeginn am Berliner Platz ist aufgrund der am Wochenende in Kaufbeuren ausgespielten Deutschen Meisterschaft der Schüler erst um 20:00 Uhr.

Die ESVK Trainer Juha Nokelainen und Stefan Mayer müssen am Freitag auf die gesperrten Stürmer Daniel Pfaffengut und Jordan Knackstedt verzichten. Die Verantwortlichen des ESV Kaufbeuren wollten gegen die nachträglich verhängte Sperre gegen Jordan Knackstedt Widerspruch einlegen, sahen davon aber letztendlich wieder ab, da eine erneute Verhandlung vor dem Schiedsgericht erst in der kommenden Woche möglich gewesen wäre.

Ob die zuletzt fehlenden Max Schmidle und Martin Heider auflaufen können, wird sich erst morgen nach dem Vormittagstraining entscheiden. Für den Kader am Wochenende sind im Gegensatz zu den ersten drei Spielen der Playdown-Serie die DNL Spieler Denis Pfaffengut, Wayne Lucas, Edwin Gutar und Simon Weingärtner nominiert worden. Krankheitsbedingt nicht auflaufen kann derweil Jonas Lautenbacher.

ESVK Vorstand Thomas Schmidt setzt für das Heimspiel am Freitag vor allem auf den Faktor Fans: "Die Unterstützung unserer Fans beim 6:3 Heimsieg am vergangenen Sonntag war einfach fantastisch. Ich bin davon überzeugt, dass unsere Fans morgen Stimmungstechnisch den Sonntag noch überbieten werden, was unser Team zusätzlich beflügeln wird."

Spiel fünf der Serie wird dann am Sonntag um 18:30 Uhr im Colonel-Knight-Stadion in Bad Nauheim ausgetragen.


Tags:
sport eishockey esv kaufbeuren finalspiel playdown


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Glasperlenspiel
Freundschaft
 
Usher
Yeah!
 
Miley Cyrus
Midnight Sky
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum