Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
ESV Kaufbeuren
(Bildquelle: ESVK)
 
Kaufbeuren
Freitag, 23. Oktober 2015

ESV Kaufbeuren muss im Außendienst ran

Der Spielplan der DEL2 schickt den ESVK an diesem Wochenende zweimal auf Reisen. Am Freitagabend um 19:30 Uhr gastieren die Joker bei den finanzstarken Frankfurter Löwen. Am Sonntag um 17:00 triitt die Mannschaft um Kapitän Matthias Bergmann beim aktuellen DEL2 Meister in Bietigheim an. 

Außgerechnet vor diesen beiden schweren Auswärtspartien muss ESVK Trainer Mike Muller auf einige wichtige Spieler verzichten. 

Neben Mitch Versteeg muss Mike Muller auch auf Michael Baindl verzichten, der schon am vergangenen Wochenende stark angeschlagen in die Partien gegen Bad Nauheim und Ravensburg gegangen ist. Fraglich ist auch noch der Einsatz von Chris St. Jacques, so dass der ESVK mit einer hohen Wahrscheinlichkeit auf die Mittelstürmer aus Reihe 1 und 2 verzichten muss. Im Tor wird am Freitag Marc-Michael Henne stehen. Stefan Vajs, der leicht angeschlagen ist, wird auf der Bank sitzen. 
Glücklicherweise rückt mit Florian Thomas nach einer überstandenen Grippe wieder ein Mittelstürmer in den Kader zurück. Vom Kooperationspartner aus Ingolstadt wird Verteidiger Simon Schütz weiter für den ESVK spielen. 

Dazu muss der ESVK auch noch auf Daniel Pfaffengut und Jonas Lautenbacher verzichten, die aus arbeitstechnischen Gründen nicht bis nach Frankfurt mit fahren können. Beide werden am Freitag daher für den ERC Sonthofen spielen.

ESVK Coach Mike Muller sieht sein Team aber trotz den Ausfällen nicht Chancenlos: "Klar, wir müssen auf einige wichtige Spieler verzichten, wir haben aber einen großen Kader und vor allem sehr viel vertrauen in alle unsere Spieler. 

Die beiden Auswärtsspiele in Frankfurgt und Bietigheim werden beide via SpradeTV in der Stadiongaststätte des ESVK übertragen.


Tags:
eishockey sport ESVK auswärtswochenende


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
EAV feat. Lemo
Gegen den Wind
 
Purple Disco Machine
Fireworks (feat. Moss Kena & The Knocks)
 
Lewis Capaldi
Bruises (Delta Jack Remix)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum