Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Der Neptunbrunnen in Kaufbeuren
(Bildquelle: Kaufbeuren Marketing)
 
Kaufbeuren
Montag, 26. Januar 2015

Erneuter Trainerwechsel beim ESV Kaufbeuren

Der Eissportverein Kaufbeuren und sein Trainer Kari Rauhanen gehen absofort getrennte Wege. Mit Juha Nokelainen und Stefan Mayer übernimmt nun ein Trainerduo die Mannschaft bis Saisonende. Die beiden Coaches haben seit Jahren im Nachwuchs des ESVK hervorragende Arbeit geleistet und diverse Erfolge mit ihren Mannschaften gefeiert.

​Die aktuelle sportliche Leitung, sowie ESVK gesch. Vorstand Karl-Heinz Kielhorn haben Juha Nokelainen und Stefan Mayer das absolute Vertrauen ausgesprochen und sind davon Überzeugt, dass mit den beiden Trainern aus den eigenen Reihen, der Klassenerhalt geschafft wird. "Wir alle haben uns von der Verpflichtung Rauhanens bessere Ergebnisse versprochen. Dass diese nicht wie erhofft eintrafen, hat zwar auch, aber nicht alleine mit dem kleinen Kader und den vielen verletzten Spielern zu tun. Wir waren schlussendlich nicht mehr davon überzeugt, dass der Trainer die Mannschaft noch ausreichend erreicht und den Umschwung bewirken kann. Dafür steht nun die interne Lösung mit Juha Nokelainen und Stefan Mayer. Ich bin über diese Entscheidung der sportlichen Leitung sehr froh und erhoffe mir sehr viel von der Eishockey-Kompetenz der beiden, aber auch von deren Fähigkeit, eine Mannschaft zu führen und ein neues Wir-Gefühl zu erzeugen."

 

Das DNL Team des ESVK wird aufgrund der neuen Aufgaben von Juha Nokelainen in der 1. Mannschaft bis Saisonende vom bisherigen Co-Trainer Max Holzmann übernommen. 


Tags:
trainer esvk eishockey sport


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Zara Larsson & David Guetta
On My Love
 
Zak Abel
Dance With You (The Comeback)
 
ClockClock
Over
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum