Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
DNL Graz
(Bildquelle: Max Schaffrath)
 
Kaufbeuren
Dienstag, 16. August 2016

ESV Kaufbeuren im Trainingslager: Mehrere Testspiele auf der Tagesordnung

Die DNL der ESV Kaufbeuren befindet sich gerade im Trainingslager. Das heißt, es stehen ein bis zwei Trainingseinheiten auf dem Eis und im Kraftraum auf dem Programm. In dieser Vorbereitungsphase stehen in der Regel auch Testspiele auf der Tagesordnung.

So trat am Samstag zunächst der EV Füssen am Berliner Platz in der Sparkassen-Arena an. Füssen spielt in der DNL 2 und konnte gerade einmal ein Dutzend Spieler aufs Eis bringen. Die Zuschauer bekamen klassisches Sommerhockey geboten. Die Pässe kamen noch nicht an, wie sie eigentlich sollten. Die Beine waren schwer, was dem Gegner viel Platz und Zeit beim Spielen verschaffte. So ging man zwar immer wieder in Führungen, verlor das Spiel letztendlich aber mit 5:6.

Am heutigen Montag bot sich gegen die Gäste aus Österreich ein deutlich anderes Bild. Testspiel hin oder her, die Jungs verlieren nicht gerne, und schon gar nicht gegen Füssen. Das bekam Graz zu spüren, die ohne jede Chance mit 5:0, 4:0 und 1:0 die Drittel und damit das Spiel verloren. Im letzten Drittel wurde das Spiel zunehmend ruppiger. Eine Minute vor Ende kam es dann zu einem folgenreichen Kniecheck. Mit einem Schien- und Wadenbeinbruch wurde Leon Kittel ins Krankenhaus eingeliefert. Damit fällt Trainer Juha Nokelainen für mindestens drei Monate eine wichtige Stütze seiner Defensive weg.

Für all jene, die die neue Saison kaum noch erwarten können, gibt es eine gute Nachricht. Am kommenden Mittwoch testet die DNL erneut gegen den Ligakonkurrenten Augsburger EV. Gespielt wird um 19:30 Uhr in der Sparkassen Arena Kaufbeuren

Dirk Wohlgemuth

 


Tags:
ESVK Trainingslager Testspiele Ausfall


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Shanguy
Creatures of the Night
 
Vance Joy
Riptide
 
Josh.
Martina
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum