Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: ESVK)
 
Kaufbeuren
Freitag, 5. Mai 2023

ESV Kaufbeuren hält an Joey Lewis fest

Der ESV Kaufbeuren hat eine weitere wichtige Personalentscheidung getroffen und den Vertrag mit Joey Lewis verlängert. Der Außenstürmer bleibt somit dem DEL2-Club aus dem Allgäu erhalten und wird auch in der kommenden Saison in Kaufbeuren auf dem Eis stehen.

Joey Lewis ist ein erfahrener Spieler, der schon seit längerer Zeit für den ESVK spielt. In der abgelaufenen Spielzeit bekam der Waliser von den Trainern eine neue Rolle im Teamgefüge zugeteilt und erfüllte diese Aufgabe zur großen Zufriedenheit der sportlich Verantwortlichen. Meist in Reihe drei agierend mit Jere Laaksonen und Max Oswald zusammen, trug Lewis dazu auch noch die Kapitänsbinde der Joker und führte die Mannschaft in einem Auswärtsspiel in Ravensburg erstmals als Kapitän aufs Eis.

Die Verantwortlichen des ESVK zeigen sich erfreut über die Vertragsverlängerung mit Lewis. Sportdirektor Michael Kreitl betont, dass der gebürtige Waliser ein wichtiger Führungsspieler sei und auch in einer defensiveren Rolle wie in den Jahren zuvor seinen Part zur vollsten Zufriedenheit des Trainers erfüllt habe. Auch seine Verbundenheit mit dem ESVK und der Region spiele eine große Rolle.

Lewis selbst freut sich auf die kommende Saison und darauf, erneut das Trikot des ESVK tragen zu dürfen. Er betont, dass er mit seiner neuen Rolle im Team sehr zufrieden war und dass er auch weiterhin eine wichtige Führungsrolle im Team innehaben wird. Somit ist eine wichtige Personalie für den ESV Kaufbeuren geklärt und die Verantwortlichen können sich nun auf die kommende Spielzeit konzentrieren.


Tags:
allgäu sport eishockey


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
O-Zone
Dragostea Din Tei
 
A Touch Of Class
Around The World (La La La La La)
 
Unheilig
Als wär´s das erste Mal
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum