Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Kaufbeuren
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kaufbeuren
Freitag, 6. Februar 2015

ESV Kaufbeuren gegen den SC Riessersee

Mit einem Heimspiel gegen den SC Riessersee am Freitag um 19:30 Uhr geht es für die Mannschaft des ESVK in der DEL2 weiter. Am Sonntag gastiert die Mannschaft um Kapitän Daniel Menge um 18:00 Uhr bei den Löwen aus Frankfurt.

Im Derby gegen den SC Riessersee wird nach seiner Überstandenen Gehirnerschütterung Goalie Stefan Vajs in das Gehäuse des ESV Kaufbeuren zurückkehren. Aufgrund der Sperre von Pasi Häkkinen wird Max Sigl die Position des Backups hinter Stefan Vajs übernehmen. Jordan Knackstedt und Michael Fröhlich fallen dagegen weiterhin verletzungsbedingt aus. Gregor Stein ist am Freitag noch gesperrt, kann dann aber am Sonntag in Frankfurt wieder ins das Spielgeschehen eingreifen. 

Bei den Werdenfelsern steht nach der Posse um Trainer Toni Krinner seit einigen Wochen Maurizio Mansi an der Bande. Den Fans des ESVK ist Mansi bestens bekannt, so trug dieser nicht nur als Spieler das Trikot des ESVK, genauer gesagt, das der Kaufbeurer Adler, sondern war er auch schon einige Monate Cheftrainer der Joker. Der SCR steht aktuell mit 65 Punkten auf dem zehnten Tabellenplatz. Von bisher drei gespielten Partien in der aktuellen Spielzeit, konnte der SCR deren zwei mit 6:1 und 7:1 gewinnen. Der ESVK konnte dagegen ein Gastspiel in Garmisch-Partenkirchen mit 4:3 für sich entscheiden.

Karten für das Derby am Freitag sind wie üblich in der Geschäftsstelle des ESVK sowie in allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

 


Tags:
esvk scr derby vajs


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
AJR
Way Less Sad
 
Sarah Hübers
Leise Worte werden laut (feat. Johannes Strate)
 
LightHouse Family
High
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Aichstetten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum