Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Beim Spiel
(Bildquelle: Helmut Baue)
 
Kaufbeuren
Montag, 27. Februar 2017

ESV Kaufbeuren - Düsseldorfer EG

An diesem Wochenende war die Düsseldorfer EG zu Gast in der Sparkassen-Arena am Berliner Platz. Für Kaufbeuren ging es darum wieder einen Sieg einzufahren und in der Tabelle den letzten Platz zu verlassen.

Am Samstag hielt der DEB eine Besonderheit in Form von drei Schiedsrichterinnen für die Spieler und Zuschauer bereit. Die drei Damen hatten das zu Beginn faire Spiel zu keiner Zeit im Griff, vielmehr heizten sie die Stimmung unter Spielern und Zuschauern heftig an. Das Spiel nahm stetig an Härte zu. Düsseldorf kam deutlich besser ins Spiel und ging im ersten Drittel mit 0:1 in Führung. Auch die Drittelpause brachte leider keine Ruhe ins Spiel. 38 Strafminuten waren wohl nur die Spitze des Eisbergs an Strafminuten, die die Hauptschiedsrichterin vergeben hätte können.

Kaufbeuren kam mit dem harten Spiel besser zurecht und ging mit drei Toren durch Fabian Koziol, Tim Wohlgemuth und Michael Fichtl in Führung. Im letzten war der ESV eigentlich weiter am Drücker und hätte das Spiel für sich entscheiden müssen. Spielentscheidend waren dann wohl auch zwei weitere Strafzeiten gegen Kaufbeuren, die viel Kraft kosteten. Und so mussten die Zuschauer drei Tore der DEG mit ansehen. Bei den beiden letzten Toren ließ man Schlussmann Bastian Kucis völlig alleine. Die Folge war die sechste Niederlage in Serie, die mit 3:4 knapp an Düsseldorf ging.

Strafen: ESV Kaufbeuren 28 Minuten - Düsseldorfer EG 20 Minuten

Der Folgetag sollte wieder in geordneten Bahnen verlaufen. Zwar gab es auch heute eine kleine Keilerei, jedoch griff das Schiedsrichterteam konsequent durch. Trotz drei Überzahlspielen des ESVK war es die DEG, die durch einen Fehler an der Blauen Linie im Powerplay in Führung ging. Anschließend folgte die wohl stärkste Phase der Kaufbeurer. Markus Lillich traf zunächst in Überzahl, bevor Simon Weingärtner in Unterzahl die Scheibe stahl und Thomas Heger auf 2:1 erhöhte. Zwei Minuten vor Ende des Drittels brachte man Düsseldorf durch individuelle Fehler wieder ins Spiel. Nach dem Führungstreffer der Gäste dämpfte Thomas Heger 16 Sekunden später mit seinem zweiten Treffer die Euphorie der Düsseldorfer. Im letzten Spielabschnitt machte Thomas Heger mit seinem dritten Treffer seinen Hattrick perfekt. Leider gelang es auch heute nicht die hochkarätigen Chancen nicht in Tore umgemünzt werden. Und es kam wie es kommen musste,. auch die heutige Partie entschied die DEG mit zwei weiteren Treffern für sich.

Strafen: ESV Kaufbeuren 16 Minuten - Düsseldorfer EG 14 Minuten

Nach zwei denkbar knappen Niederlagen steht nun auch rechnerisch der achte Platz für Kaufbeuren fest. In den Preplayoffs steht damit der Iserlohner EC aus der blauen Gruppe fest, die nach dem heutigen Spieltag mit 15 Punkten Vorsprung Tabellenführer sind.

Trainer Juha Nokelainen
„Ich denke, wir hätten mindestens drei Punkte verdient gehabt. Ok, in beiden Spielen waren wir im ersten Drittel nicht wirklich gut. Danach habe ich gutes Hockey gesehen. Kurz vor Ende der Partie haben wird dann jeweils die Nerven verloren. Die Jungs wollten unbedingt gewinnen und haben nicht damit gerechnet, dass das Spiel auch anders ausgehen kann.
Für die Playoffs gegen Iserlohn bin ich mir sicher, dass wir gewinnen werden. Auch wenn Iserlohn einen sehr starken Torhüter und gute Einzelspieler besitzt."

Bericht: Dirk Wohlgemuth


Tags:
Eishockey Niederlage Schiedsrichterinnen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Enrique Iglesias feat. Pitbull
I´m A Freak
 
Metro Station
Shake It
 
SUPER-Hi & Ilira
Rich In Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum