Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 
Das E-Bike war illegal getunt
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Kaufbeuren
Sonntag, 14. Mai 2023

E-Biker flüchtet in Kaufbeuren mit über 50km/h vor der Polizei

Ein Mann auf einem illegal getunten E-Bike lieferte sich in Kaufbeuren eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. Ignorieren von Anweisungen, rücksichtsloses Fahrverhalten und Geschwindigkeiten von über 50 Stundenkilometern - Der Radfahrer ließ sich nicht aufhalten.

Bereits am 05.05. gegen 15:30 Uhr, sollte ein männlicher Radfahrer in der Mindelheimer Straße in Kaufbeuren kontrolliert werden, weil er auf der falschen Seite des Radwegs unterwegs war.  Er kam der Fahrradstreife entgegen und wurde zum Anhalten aufgefordert, wobei noch Marihuanageruch wahrgenommen werden konnte. Der Mann ignorierte die Aufforderung und beschleunigte, weshalb er durch die Fahrradstreife verfolgt wurde.

Der Flüchtende missachtete mehrere rote Ampeln und fuhr ohne auf den Verkehr zu achten auf die Fahrbahn. Der vermutlich ortskundige Mann versuchte, durch seine Fahrmanöver die Radstreife abzuschütteln. Da das E-Bike des Mannes verbotenerweise getunt war und er über 50 km/h schnell fuhr, musste die Verfolgung letztendlich im Haken abgebrochen werden.

Zuvor fuhr der Flüchtende in die Fußgängerzone, den Plärrer, den Bereich der Spittelmühlkreuzung und wurde letztmalig in der König-Rudolf-Straße gesichtet. Nachdem nun Bilder einer Videokamera vorliegen, die von den Polizeibeamten getragen wurde, sind nun vielversprechende Ermittlungsansätze vorhanden.

Sollten Verkehrsteilnehmer durch den etwa 40 bis 45 jährigen Mann gefährdet worden sein, werden diese gebeten sich bei der Polizei Kaufbeuren zu melden. Weitere Hinweise bitte ebenfalls an die Polizei Kaufbeuren unter Tel.: 08341/9330.


Tags:
E-Bike Polizei Flucht Kaufbeuren Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
OFF KEY JUNIOR & Lovespeake
Taste like Summertime
 
Lukas Graham
Love Someone
 
Rea Garvey & Deepend
Let´s Be Lovers Tonight (Deepend Single Mix)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum