Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: Bayerisches Landeskriminalamt)
 
Kaufbeuren
Freitag, 17. Juli 2020

Drogenfahrt in Kaufbeuren führt zu größerem Drogenfund

Eine 38-jährige Pkw-Fahrerin wurde am Donnerstagabend gegen 22:30 Uhr in der Füssener Straße kontrolliert. Bei der Dame konnten drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Sie gab an, vor kurzem Marihuana und Amphetamin konsumiert zu haben. Im Fahrzeug befand sich auch ein 26-jähriger Beifahrer, bei dem Marihuanageruch festgestellt wurde. Bei dem Mann konnten geringe Mengen Marihuana und Amphetamin aufgefunden werden. Im Anschluss wurde eine Wohnungsdurchsuchung bei dem 26-Jährigen vollzogen. Diese führte zum Auffinden einer größeren Menge Betäubungsmittel.

U.a. wurden größere Mengen Amphetamin, mehrere Ecstasytabletten, Marihuana und Medikamente sichergestellt. Der Mann wurde vorläufig festgenommen und zur Dienststelle gebracht. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz. Bei der 38-jährigen Pkw-Fahrerin wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Sie erwartet ein Bußgeldverfahren, ein Fahrverbot und ein hohes Bußgeld.
(PI Kaufbeuren)


Tags:
Drogen Fund Drogenfahrt Polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
twocolors, Safri Duo & Chris de Sarandy
Cynical
 
Ofenbach
Wasted Love (feat. Lagique)
 
Wincent Weiss
Morgen
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum