Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦

Dreister Bettler - Polizei warnt Bevölkerung
17.02.2013 - 14:42
Am Samstagmittag, gegen 12.00 Uhr, läutete ein etwa 18 Jahre alter Mann, etwa 165 cm groß, schlank, blauer Anorak, grüne Weste, an der Wohnungstüre einer 72 Jahre alten Dame und bat um Unterstützung wegen Not.
Er wurde in die Wohnung gelassen und lehnte angebotenes Essen ab. Ohne Skrupel durchsuchte der Bettler dann die aufgehängten Kleidungsstücke der Frau und entnahm aus einem aufgefundenen Geldbeutel eine 50-Euro-Note. Couragiert nahm die Dame dem Dieb seine Beute wieder ab, worauf dieser verschwand. Eventuell ist der Täter mit dieser Masche öfter aufgetreten. Hinweise unter 08341-9330 an die Polizei Kaufbeuren.

Vor allzu gutgläubigem Umgang mit fremden Personen sei hier nochmals dringend gewarnt!

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum