Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
 
ESV Kaufbeuren
(Bildquelle: ESVK)
 
Kaufbeuren
Mittwoch, 17. Juni 2020

DEL2-Club ESV Kaufbeuren verlängert mit Jan Bednar

Der Allgäuer DEL2-Club ESV Kaufbeuren schließt seine Planungen in der Verteidigung mit der Vertragsverlängerung von Jan Bednar vorerst ab. Neben dem 21 Jahre alten Verteidiger stehen aktuell sieben weitere Defender im Kader der Joker für die Saison 2020/2021. Der Linksschütze kam zum Ende der letzten Spielzeit aus Bad Tölz nach Kaufbeuren und hinterließ im Training und bei seinem Einsatz in Kassel einen sehr guten Eindruck bei den Verantwortlichen des ESVK.

Leider verletzte sich Jan Bednar dann bei seinem Heimdebüt gegen die Kassel Huskies und konnte nicht mehr für den ESVK auflaufen. Als sein Comeback auf dem Eis in Reichweite war, wurde die Saison bekannterweise wegen der Corona-Pandemie vorzeitig abgebrochen. Jan Bednar wird in der kommenden Spielzeit das ESVK Trikot mit der Rückennummer 4 tragen.

ESVK Geschäftsführer Michael Kreitl zur Verlängerung mit dem jungen Verteidiger: „Es war schade für Jan Bednar und uns, dass er sich gleich in seinem zweiten Spiel nach seinem Wechsel an der Schulter verletzte. Was wir aber von ihm gesehen haben, und auch im Vorfeld zur Verpflichtung Ende der letzten Spielzeit in Erfahrung gebracht hatten, hat uns überzeugt. Er ist top Fit, ist gut auf den Schlittschuhen unterwegs und bringt auch eine körperliche Komponente in unser Spiel. Dazu hat er trotz seines noch jungen Alters auch schon einige DEL2 Spiele absolviert. Wir freuen uns sehr, dass er hier in Kaufbeuren bleibt.“ (pm)


Tags:
esvk sport allgäu del2


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tom Odell
Another Love
 
Zoe Wees
Control
 
The BossHoss
Little Help [feat. Mimi & Josy]
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum