Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Kaufbeuren Marketing)
 
Kaufbeuren
Montag, 30. März 2020

DAK-Gesundheit unterstützt Unternehmen in Kaufbeuren

Die Auswirkungen der Corona-Krise setzen zunehmend auch die deutsche Wirtschaft unter Druck. Die DAK-Gesundheit unterstützt jetzt Unternehmen und Selbstständige in Kaufbeuren, die wegen der Krise in finanzielle Schwierigkeiten geraten. Betroffene können die Stundung ihrer Beiträge zur Kranken- und Pflegeversicherung beantragen. Einzige Voraussetzung sei, dass die finanziellen Schwierigkeiten auf die Corona-Krise zurückzuführen sind, so die DAK in einer Pressemeldung.

Dafür seien keine Nachweise nötig – es genüge ein formloser Antrag, in dem der Schaden glaubhaft dargestellt wird. „Die Corona-Krise stellt uns alle vor ungeahnte Schwierigkeiten“, sagt Sabine Bauer, Leiterin der DAK-Gesundheit in Kaufbeuren. „Jetzt ist die Zeit für Solidarität und schnelles Handeln. Daher ist es uns wichtig, unbürokratisch zu helfen.“ Gestundet werden können derzeit die Beiträge für März und April. Wenn die Auswirkungen der Corona-Krise darüber hinaus andauern sollten, bittet die Kasse die Unternehmen in Kaufbeuren, sich erneut zu melden. 

Die DAK fügt hinzu, dass auch Selbstständige in Kaufbeuren die Stundung formlos beantragen können. Zusätzlich biete die DAK-Gesundheit ihnen an, die Beiträge zu reduzieren. Das sei für alle Selbstständigen möglich, die noch nicht in der niedrigsten Beitragsstufe eingestuft sind. Auch hierfür reiche ein formloser Antrag. „Wir stehen der Wirtschaft in Kaufbeuren auch in schwierigen Zeiten zur Seite“, sagt Sabine Bauer. „Alle Informationen zur Stundung von Beiträgen gibt es auf der Homepage unter www.dak.de/beitragsstundung.“


Tags:
corona unternehmen dak beitrag


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
OneRepublic
RUNAWAY
 
Niall Horan
Meltdown
 
Klingande & Solar State feat. Sam Gray
Heartwaves
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum