Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦

Bundesverteidigungsminister De Maizière kündigt Truppenbesuch an
16.12.2011 - 07:59
Bundesverteidigungsminister Dr. Thomas de Maizière kommt nach Kaufbeuren. Das teilte der CSU- Bundestagsabgeordnete Stephan Stracke mit.
Damit nimmt der Minister die von Stracke ausgesprochene Einladung zum Truppenbesuch in Kaufbeuren an. "Ich freue mich sehr über das Kommen von de Maizière", erklärte Stracke. "Gerade bei einem so schweren Schlag wie die beschlossene Standortschließung ist es gut, wenn der Bundesverteidigungsminister persönlich nach Kaufbeuren kommt und sich den Fragen stellt. Das ist auch ein wichtiges Signal an die Betroffenen selbst."

Unmittelbar nach der Entscheidung, den Bundeswehrstandort Kaufbeuren zu schließen, waren bereits Staatssekretär Christian Schmidt und der Inspekteur der Luftwaffe, Generalleutnant Aarne Kreuzinger-Janik vor Ort. Nun wird im nächsten Jahr auch der Bundesverteidigungsminister die Wertachstadt besuchen. Ein genauer Termin steht allerdings noch nicht fest.

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum