Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Wiltrud Fleischmann, Ordensträger Günter Kamleiter und Oberbürgermeister Stefan Bosse.
(Bildquelle: Andreas Reimund)
 
Kaufbeuren
Montag, 9. August 2021

Bundesverdienstorden für Günter Kamleitner

Günter Kamleitner aus Kaufbeuren bekam kürzlich aus den Händen von Oberbürgermeister Stefan Bosse den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland verliehen. Kamberger  erhielt die Auszeichnung für sein außergewöhnliches Engagement für den Arbeitskreis Asyl Kaufbeuren.

Günter Kamleiter ist seit 1993 Mitglied und Sprecher des Arbeitskreis Asyl Kaufbeuren. Aus dieser ehrenamtlichen Tätigkeit erwuchsen viele Projekte, die die Integration in Kaufbeuren förderten. Dazu gehören beispielsweise die Teestube Kaufbeuren und die beiden Fahrradwerkstätten in Kaufbeuren und Neugablonz. Er setzt sich in vorbildlicher Weise für die Unterstützung und Begleitung der Asylbewerber in Kaufbeuren ein. Gleichzeitig ist Günter Kamleiter stets als faires Bindeglied zwischen den Belangen und Sorgen der Asylbewerber und den Vorgaben der Verwaltung aufgetreten.

„Es war mir ein persönliches Anliegen, dass Günter Kamleiter diesen Bundesverdienstorden erhält. Wir lernen und entwickeln uns weiter, auch dank seiner Unterstützung", sagte OB Stefan Bosse bei der Verleihung der Auszeichnung.

Günter Kamleiter stellte in einer kurzen Rede heraus, dass es ohne die Unterstützung seiner Kolleginnen und Kollegen nicht möglich wäre, so vielen Menschen in Kaufbeuren zu helfen. Er nähme diesen Bundesverdienstorden daher auch stellvertretend für sie an. Gleichzeitig betonte er die emotionale Bindung an diese Ehrung, denn bereits sein Vater erhielt den Bundesverdienstorden.

Beide Seiten versprachen auch weiterhin eng und transparent miteinander zu arbeiten. Schließlich stünden auch weiterhin große Herausforderungen an, die nur gemeinsam gelöst werden können.


Tags:
kamleitner kaufbeuren bundesverdienstorden auszeichnung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
DJ Antonie feat. The Beat Shakers
Ma Chérie
 
Sak Noel
Loca People
 
Navos & HARLEE
You & I
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum