Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Feuerwehrfahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kaufbeuren
Freitag, 18. Juli 2014

Brandursache unklar - 150.000 Euro Schaden

In den frühen Morgenstunden ist es in Kaufbeuren-Hirschzell zum Vollbrand eines landwirtschaftlichen Anwesens gekommen. Dabei wurde nach derzeitigem Stand niemand verletzt. Der Sachschaden beträgt rund 150.000 Euro.

Kurz nach Mitternacht war das Feuer ausgebrochen und der Integrierten Leitstelle Allgäu mitgeteilt worden. Feuerwehr, Rettungsdienst und die Polizei fuhren sofort zum Einsatzort und stellen dort fest, dass der Wirtschaftstragt mit Heu- und Strohlager samt dort gelagerter Maschinen in Vollbrand steht. Den etwa 85 eingesetzten Feuerwehrkräften der Freiwilligen Feuerwehren aus Kaufbeuren, Hirschzell, Oberbeuren und Kleinkemnat gelang es, den Wohnbereich des Anwesens gering beschädigt zu halten. Nach derzeitigem Stand wurde keine Person dem anwesenden Rettungsdienst übergeben.

Die Ermittlungen zur Brandursache hat noch in der Nacht vor Ort der Kriminaldauerdienst der Kripo Memmingen übernommen.

 

 

 


Tags:
vollbrand bauernhof hirschzell feuerwehr


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sheryl Crow
Real Gone
 
Olly Murs
You Don´t Know Love
 
Zedd & Katy Perry
365
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum