Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Feuerwehrfahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kaufbeuren
Donnerstag, 28. August 2014

Brandstifter aus Bezirkskrankenhaus Kaufbeuren gefasst

Erfolgreich verlief die Fahndung nach dem 32-jährigen Tatverdächtigen einer schweren Brandstiftung im Bezirkskrankenhaus Kaufbeuren.

Am gestrigen Mittwoch war es kurz nach 10 Uhr zu einem Brand in einem Zimmer im zweiten Stock des Bezirkskrankenhauses gekommen. Als Folge der Rauchentwicklung mussten fünf Stationen geräumt werden. Insgesamt 107 Personen wurden vom Rettungsdienst untersucht, wobei bei 6 Personen eine weitere Behandlung erforderlich war. Bei dem Brand, der von der Feuerwehr schnell gelöscht werden konnte, entstand ein Schaden von mehreren 10.000 Euro.

Die bisherigen Ermittlungen der Kripo Kaufbeuren bestätigten den bereits kurz nach Brandausbruch bestehenden Verdacht, dass der Brand von einem 32-jährigen, unter Betreuung stehenden Patienten, vorsätzlich verursacht worden sein könnte. Da der Mann aus Kaufbeuren nach dem Brand flüchtig war, wurden durch die Kriminalpolizei umfangreiche Fahndungsmaßnahmen mit zahlreichen Unterstützungskräften eingeleitet.

Der gesuchte Tatverdächtige konnte kurz nach 02 Uhr von mehreren Beamten der Polizeiinspektion Kaufbeuren an einem Waldrand bei Neugablonz festgenommen werden, nachdem er kurz zuvor beim Anblick der Polizei in den Wald geflüchtet war.

Aufgrund eines wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung ergangenen richterlichen Beschlusses der einstweiligen Unterbringung wurde der Mann, der sich zuvor freiwillig in dem BKH aufgehalten hatte, dort wieder untergebracht. Die Ermittlungen zur Art der Brandlegung dauern an.


Tags:
bezirkskrankenhaus feuer brandstiftung neugablonz


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Purple Disco Machine, Duke Dumont, Nothing But Thieves
Something On My Mind
 
Clean Bandit
Higher (feat. iann dior)
 
Teddy Swims
What More I Can Say
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum