Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Brand
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kaufbeuren
Freitag, 12. März 2021

Brand in Batterie-Lager in Kaufbeuren

Sachschaden von mehreren tausend Euro ist am Freitagmorgen in Kaufbeuren entstanden. Ein Lager für LKW-Batterien hatte aus unbekannter Ursache zu brennen begonnen. Nach Polizeiangaben hatte die Feuerwehr die Flammen schnell im Griff. Verletzt wurde niemand.

Zwischen 6:30 Und 7:00 Uhr waren die Einsatzkräfte zu dem Brand in der Gewerbestraße gerufen worden. Sofort machten sich Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst auf den Weg zum Einsatzort. Die Löscharbeiten waren gegen 8:30 Uhr abgeschlossen.

Die Batterien waren in Spezialbehältern aufbewahrt worden und wurden von der Feuerwehr fachgerecht gelöscht.

Während der Löscharbeiten war die Sudetenstraße für etwa 20 Minuten für den Verkehr gesperrt.
Die Brandursache, welche in Zusammenarbeit mit der Kriminalpolizeistation Kaufbeuren geklärt werden konnte, war ein technischer Defekt. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf circa 15.000 Euro.


Tags:
brand lagerhalle feuerwehr allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Mobilée
Little Sister
 
Jason Derulo
Lifestyle (feat. Adam Levine)
 
Max Mutzke
Wunschlos süchtig
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum