Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Kaufbeuren
Freitag, 28. November 2014

Betrunken ohne Führerschein in Kaufbeuren unterwegs

Eigentlich war die Streifenbesatzung zu einer Ruhestörung unterwegs - ein Pkw ohne Licht sorgte dafür, dass es anders kam. Am 28.11.14, um 01.10 Uhr, fiel einer Streife der Polizeiinspektion Kaufbeuren, die sich auf der Anfahrt zu einer Ruhestörung befand, ein Pkw auf, der ohne Licht und zudem teilweise auf dem Gehweg fuhr.

Bevor der Pkw von den Beamten angehalten werden konnte, prallte dieser vor den Augen der Polizei gegen einen geparkten Pkw. Bei dem Fahrer, einem 29-jährigem Mindelheimer wurde Alkoholgeruch festgestellt, ein Vortest mit dem Alkomat erbrachte als Ergebnis deutlich über 2,5 Promille. Als Folge wurde eine Blutentnahme auf der Dienststelle durchgeführt. Im weiteren Verlauf zeigte sich jedoch, dass der Alkoholunfall nicht die einzige Straftat ist wegen der sich der Unterallgäuer jetzt verantworten wird müssen. Zum einen konnte der Führerschein des Polizeilich einschlägig bekannten Mann nicht mehr sichergestellt werden, da er seit zwei Trunkenheitsfahrten und einem Alkoholunfall mit Werten von teils über 3 Promille innerhalb der letzten drei ½ Jahre nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Zum anderen hatte der Mann sich den Pkw von einem Freund „ausgeliehen“, ohne dass der Freund davon wusste. Zu guter Letzt wurden an dem Fahrzeug auch noch mehrere Unfallschäden entdeckt weshalb die nähere Umgebung überprüft wurde. Im Umfeld von dem unfreiwilligen Stop konnten dabei drei weitere Pkw und ein Gartenzaun festgestellt werden die angefahren worden waren. Trotz insgesamt fünf beschädigten Fahrzeugen hält sich der Schaden mit voraussichtlich unter 10.000 Euro in Grenzen. (PP Schwaben Süd/West, 13:25 Uhr, OwC)

 

 

 

 


Tags:
polizei alkohol pkw ruhestörung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Laurell
Best Night Ever
 
Bebe Rexha
Call on Me
 
Zoe Wees
Lonely
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum