Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Bernhard Pohl - Landtagsabgeordneter der Freien Wähler und Stadtrat in Kaufbeuren
(Bildquelle: Freie Wähler)
 
Kaufbeuren
Donnerstag, 30. Juli 2015

Bernhard Pohl zieht Lehren aus Trunkenheitsfahrt

Bernhard Pohl, der Allgäuer Landtagsabgeordnete der Freien Wähler aus Kaufbeuren, zieht nach seiner Trunkenheitsfahrt vom vergangenen Mittwoch die Konsequenzen. Wie die Augsburger Allgemeine in ihrer Online-Ausgabe berichtet, will Pohl sein Amt als stellvertretender Fraktionsvorsitzender der Freien Wähler in Bayern ruhen lassen.

Außerdem soll er gegenüber der Tageszeitung aus Augsburg angekündigt haben, in dieser Legislaturperiode nicht mehr selbst Auto fahren zu wollen. Einen kompletten Rücktritt schloss der 50-jährige Rechtsanwalt aus Kaufbeuren aber gegenüber der AA aus. Diese zitiert ihn: "In meiner politischen Tätigkeit sowie meiner privaten Lebensführung habe ich mir hingegen nie etwas zuschulden kommen lassen. Das eine möchte ich daher von dem anderen strikt trennen. Ich werde deshalb weiter mit voller Kraft den vom Wähler erteilten Auftrag als Abgeordneter des Bayerischen Landtags erfüllen".

Nach einer Feier des Bayerischen Landtags war Bernhard Pohl in der Nacht auf vergangene Woche Mittwoch von der Polizei angehalten und kontrolliert worden. Der Bayerische Rundfunk hatte daraufhin berichtet, dass Pohl so stark betrunken war, dass er sich an seinem Wagen festhalten musste, um nicht umzufallen. Der Augsburger Allgemeinen gegenüber sprach er nun selbst von einem Alkoholwert von 1,16 Promille. Damit liegt keine Ordnungswidrigkeit, sondern eine Straftat vor. Neben einer Blutprobe musste er auch an Ort und Stelle seinen Führerschein abgeben.

 

 


Tags:
pohl alkoholfahrt allgäu konsequenzen


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jess Glynne
All I Am
 
Fedez, Achille Lauro, Orietta Berti
MILLE
 
Avril Lavigne
Head Above Water
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Absolventen de MTA-Schule in Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf St 2009
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum